Moser, Hans - Die Reblaus - 46 große Erfolge

Moser, Hans - Die Reblaus - 46 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260320874514
Bestellnummer: 2087451
Veröffentlichung: 17.06.2016
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 295
Barcode:
Hans Moser (bürgerlicher Name: Johann Julier) wurde am 06.08.1880 in Wien geboren. Bereits als... mehr
Produktinformationen "Moser, Hans - Die Reblaus - 46 große Erfolge"
Hans Moser (bürgerlicher Name: Johann Julier) wurde am 06.08.1880 in Wien geboren. Bereits als Kind träumte er von einer Karriere auf der Bühne. Er erhielt Schauspiel- und Sprachunterricht beim Wiener Hofschauspieler Josef Moser, dessen Namen er als Künstlernamen annahm. Hans Moser spielte in einigen Theatern im damaligen Österreich-Ungarn und konnte 1913 erste Erfolge an Wiener Bühnen feiern. Im ersten Weltkrieg diente Moser in der kaiserlichen Armee. Nach dem Krieg spielte er regelmäßig an Wiener Bühnen, wo er von Max Reinhardt ans Theater in der Josefstadt geholt wurde. Mit dem Aufkommen des Tonfilms stieg auch Hans Mosers Bekanntheit. Seine unnachahmliche Mimik und das von ihm kultivierte Nuscheln machten ihn zu einem gern gesehenen Original auf der Leinwand. Er spielte in Dutzenden von Filmkomödien, häufig gemeinsam mit seinem Freund Paul Hörbiger, in denen er auch des öfteren eines seiner Lieder sang.Er war auch am Wiener Burgtheater engagiert, wo er von Kritik und Publikum gleichermassen gelobt wurde. Als Sänger von Wiener Liedern ist er seinem Publikum in liebenswerter Erinnerung geblieben. Die Reblaus und Wenn der Herrgott net will sind zu Evergreens geworden. Hans Moser starb am 19. Juni 1964 in Wien. Seine Filme und seine Lieder sind unvergessen.


Tracks:
Disk 1
1. Die Reblaus
2. Wenn der Herrgott net will, nutzt es gar nix
3. Ja, das sind halt Wiener G’schichten
4. Wann i amol in’ Himmel kumm’
5. Der alte Herr Kanzleirat
6. A bisserl Grinzing, a bisserl Sievering
7. Der Pepionkel und die Annatant’
8. Der Wiener braucht kan’ Pass
9. Einmal in der Wochen fall i um
10. Ich trag’ im Herzen drin’
11. I hab’s G’fühl, i hab’ z’viel
12. Ich komm’ aus Grinzing
13. Der Doktor Lueger hat mir einmal die Hand gereicht
14. Ich marschier mit mein’n Duli-Dulieh
15. Du lieber guter Wein
16. Wenn der Steffel wieder wird, so wie er war
17. Ich hab’ mir für Grinzing einen Dienstmann engagiert
18. Der alte Schorschi
19. Mein Feuerzeug
20. I triff mich heut’ am Abend mit mein’ Affen
21. Im Traum war i heut’ in der Backhendelzeit
22. Ein kleines Afferl sitzt im Glaserl drin
23. Hallo Dienstmann (mit Paul Hörbiger) Disk 2
1. Mein Herz ist ein Bilderbuch vom alten Wien
2. Wann i a Weinderl beiss
3. Ich hab’ einen Onkel in Grinzing
4. Zuhaus is zuhaus
5. Die alte Standuhr
6. In der Kellergass’n (Kellergass’n-Tanz)
7. I kann mein Schlüsselloch net finden
8. Kleines Schwipserl
9. Wenn ich die Wolkenkratzer sehe
10. Ja, wenn’s auf Zehne geht
11. Mir ist’s gleich
12. Mei Naserl ist so rot, weil ich so blau bin
13. Das Hobellied
14. Geh’ Vaterl kränk’ dich net
15. Ja, mein Wirtshaus liegt a bisserl aus der Hand
16. Sperrstund’ is’
17. Herr Doktor, erinnern Sie sich noch
18. Ich war einmal ein Pfeifendeckel bei einem alten General
19. Juppheidi-Juppheida (mit Leopold Werner)
20. Briefträgerlied
21. Der Wiener braucht sein Stammcafé (mit Paul Hörbiger)
22. Aschenlied
23. Brüderlein fein (mit Renate Holm)