Van Burg, Lou - Freunde fürs Leben - 50 große Erfolge

Van Burg, Lou - Freunde fürs Leben - 50 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260320873388
Bestellnummer: 2087338
Veröffentlichung: 25.09.2015
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 247
Barcode:
Lou van Burg wurde am 25.08.1917 im niederländischen Den Haag geboren. Er begann seine Karriere... mehr
Produktinformationen "Van Burg, Lou - Freunde fürs Leben - 50 große Erfolge"
Lou van Burg wurde am 25.08.1917 im niederländischen Den Haag geboren. Er begann seine Karriere als Sänger und Entertainer in verschiedenen Pariser Nachtlokalen und veröffentlichte einige Platten in französischer und deutscher Sprache, bis ihm mit Nicolo, Nicolo, Nicolino sein erster Hit gelang. 1958 hatte Lou van Burg mit Jede Sekunde ein Schilling beim ORF seine erste Fernsehshow. Der aus dieser TV-Show bekannte Titel Ich möchte dich so gern verwöhnen, gesungen im Duett mit Barbara Kist, wurde ebenfalls ein Erfolg und erreichte Platz 24 in der deutschen Hitparade. Einen weiteren Charterfolg konnte Lou van Burg mit Allerhand, allerhand (1954 Platz 14) feiern, seine Single Freunde fürs Leben, die deutsche Version von Down By The Riverside, kam 1960 bis auf Platz 8 und Katerina schaffte es 1962 sogar bis auf Platz 7. Ab 1964 moderierte Lou van Burg die ZDF-Show Der goldene Schuss mit überragendem Erfolg. Sein Ausruf Wunnebar wurde zu seinem Markenzeichen. Das Publikum nannte ihn liebevoll Onkel Lou. Das ZDF beendete 1967 die Zusammenarbeit, als sein Verhältnis mit seiner Assistentin bekannt wurde. Die folgenden 9 Jahre arbeitete er als Conférencier beim Zirkus Althoff, bis er in den 70er Jahren zum ZDF zurückkehrte, wo er diverse TV-Shows moderierte. In den letzten Jahren seiner Karriere war er am Millowitsch Theater in Köln engagiert und arbeitete für verschiedene Radiosender. Am 26.04.1986 starb Lou van Burg an den Folgen einer Leukämie, an der er viele Jahre gelitten hatte. Er wird seinem Publikum als Mr.Wunnebar und Onkel Lou in guter Erinnerung bleiben.




Tracks:
Disk 1
1. Allerhand, allerhand
2. Wunderbar (My Blue Star) (mit Barbara Kist)
3. Alles Gute, alles Liebe (mit Barbara Kist)
4. Nicolo, Nicolo, Nicolino
5. Jetzt weiß ich, wo Kalkutta liegt
6. Se is’ zu schön für dich
7. Der glückliche Mexikaner (O passo do Kanguru)
8. Katerina
9. La Bamba
10. Im Liederbuch der Liebe
11. Es gibt nur ein Paris
12. Kleiner Gonzales (Speedy Gonzales)
13. Frou-Frou
14. Adé passée
15. Wie wär’s mit einem Abschiedskuß
16. Grüß mir die Mädchen von Paris
17. Die feinen Leute von Paris (Poor people of Paris)
18. Ich möchte Dich so gern verwöhnen (mit Barbara Kist)
19. Das Glück kommt oft ganz unverhofft (mit Barbara Kist)
20. Kannst du mir treu sein, Chérie? (mit Barbara Kist)
21. Die Mädchen von Yoko-Yokohama 1
22. Ein Sträußchen blauer Veilchen (Paper Doll)
23. Alles steht in den Sternen (mit Barbara Kist)
24. Kleine Mandoline (mit Barbara Kist)
25. Ik zou jou toch zo graag verwennen (holländisch) (mit Leny Smit) Disk 2
1. Freunde fürs Leben (Down by the Riverside)
2. Schwiegermutter-Song
3. Niemand wie Du (mit Barbara Kist)
4. Wir beide (Es war ein Tag im Frühling) (mit Barbara Kist)
5. Eskimo-Tango (Tanze niemals einen Tango mit nem Eskimo)
6. Du bist ein Mädel
7. Molto Amore
8. O Sole Mio
9. Warte bis die Sonne wieder scheint
10. Verliebte Worte
11. Such mit mir nach schönen Mädchen
12. Kinder, wär das schön (Allons, allons les enfants)
13. Ich kann kleine Mädchen nicht weinen seh’n
14. Bossa Nova - Casanova
15. Madison Time (The Madison Time)
16. Ich blieb auf der Straße steh’n (Dancing In The Street)
17. Dir kann man ja nicht böse sein
18. In Paris
19. Liebe kleine Schaffnerin
20. Laß deine Frau doch nicht allein
21. I love Paris (französisch)
22. C’est magnifique (französisch)
23. Nicolo, Nicolo, Nicolino (französisch)
24. Tant pis pour Lili (französisch) …2:55
25.
10.000 Rozen (Tienduizend Rozen) (holländisch)