Various - Die großen Schlagerparade der frühen 50er Jahre

Various - Die großen Schlagerparade der frühen 50er Jahre

Katalog: Musik
EAN: 4260320873449
Bestellnummer: 2087344
Veröffentlichung: 11.09.2015
Set-Inhalt: 3
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 295
Barcode:
Der Krieg war erst ein paar Jahre vorbei, man beschäftigte sich mit dem Wiederaufbau, das... mehr
Produktinformationen "Various - Die großen Schlagerparade der frühen 50er Jahre"
Der Krieg war erst ein paar Jahre vorbei, man beschäftigte sich mit dem Wiederaufbau, das Wirtschaftswunder war noch nicht abzusehen. Nach den schweren Jahren herrschte ein Bedürfnis nach heiler Welt und nach exotischen Orten. Die Schallplattenproduktion kam langsam wieder in Gang und die ersten Tanzorchester spielten wieder zum Tanz auf. Die großen Hits der frühen 50er Jahre waren oft beliebte Schlager aus den erfolgreichen Komödien der frühen Nachkriegsjahre. Im Kino konnte man den noch tristen Alltag vergessen und sich in den Süden träumen. Auf dieser 3CD Box finden sich die großen Hits der frühen 50er, zum Teil erstmals auf CD erhältlich.




Tracks:
Disk 1
1. Gitta Lind - Spiel mir eine alte Melodie (Play A Simple Melody)
2. Hans Albers - Auf der Reeperbahn nachts um halb eins
3. Die kleine Cornelia - Pack die Badehose ein
4. Lys Assia - O mein Papa
5. Renée Franke & Heinz Erhardt - Baby, es regnet doch
6. Anton Karas - Harry Lime Thema (Der dritte Mann)
7. Vico Torriani - Es war auf dem Canale Grande
8. Theo Lingen - Diesen Tango tanz' ich nur mit dir
9. Das Cornel-Trio - Die Miete ist bezahlt
10. Rudi Schuricke - Florentinische Nächte
11. Leila Negra - Toxi-Lied (Ich möcht' so gern nach Hause geh'n)
12. Peter Alexander - Ich küsse Ihre Hand, Madame
13. Evelyn Künneke - Herr Kapellmeister, bitte einen Tango
14. Renée Franke, F. Hensch & die Cyprys - Wenn ich will stiehlt der Bill für mich Pferde
15. Liselotte Malkowsky - Der alte Seemann kann nachts nicht schlafen
16. Rita Paul - Ich zähl's mir an den Knöpfen ab
17. Das Golgowsky Quartett - Mandolinen-Ballade (Als ich im vergangenen Jahr Ciribiribin in Italien war)
18. Die Kilima Hawaiians - Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand
19. Rita Paul & Bully Buhlan - Du sollst mir doch nicht immer auf den Mund seh'n
20. Vico Torriani - Du schwarzer Zigeuner
21. Bruce Low - Soviel Wind und keine Segel
22. Lonny Kellner & René Carol - Im Hafen von Adano
23. Peter Alexander, Erni Bieler & Erwin Halletz - Keine Angst vor großen Tieren
24. Evelyn Künneke & Hans Albers - Das gibt es nur in Texas (Deep in the heart of Texas)
25. Lale Andersen - Blaue Nacht am Hafen (Jealous Heart) Disk 2
1. PeterAlexander - Das machen nur die Beine von Dolores
2. Gitta Lind - Blumen für die Dame
3. Lys Assia & Vico Torriani - Der Cowboy hat immer ein Mädel
4. Bruce Low - Leise rauscht es am Missouri
5. Rita Paul & Bully Buhlan - Junge, Junge, Junge (Optimisten-Boogie)
6. Gerhard Wendland - Im Café de la Paix in Paris
7. Leila Negra & Peter Alexander - Mein großer Bruder
8. Friedel Hensch & die Cyprys - Holdrioh - liebes Echo
9. Lys Assia - Was kostet das Hundchen dort im Fenster?
10. Hans Arno Simon - Anneliese
11. Sonja Ziemann und Rudolf Prack - Du bist die Liebe
12. Das Golgowsky-Quartett - Opapa (In ganz Europa)
13. Lonny Kellner - Sag mal, Mutti, warum darf ich das nicht
14. Gerhard Wendland - In der Cafeteria von Milano
15. Gitta Lind - Sie sind kein Kavalier, mein Herr
16. Das Cornel-Trio - Die Panne mit der Susanne
17. Hans Albers - Ich kam von Alabama (Oh, Susanna)
18. Zarah Leander - Wunderbar
19. Will Glahé & das Golgowsky-Quartett - Oh, wie bist du schön
20. Friedel Hensch & die Cyprys - Bei mir zu Haus
21. René Carol - Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
22. Rita Paul & Bully Buhlan - Brauchst du für's Herz ne Miss?
23. Evelyn Künneke & Hans Albers - In Arizona und Arkansas
24. Rudi Schuricke - Im Hafen der Sehnsucht
25. Das Golgowsky-Quartett - Jetzt macht die Musik Schluß