Hagara, Willy - Es kann im Frühling sein... - 50 große Erfolge

Hagara, Willy - Es kann im Frühling sein... - 50 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260320873197
Bestellnummer: 2087319
Veröffentlichung: 12.06.2015
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 247
Barcode:
Willy Hagara wurde am 04.06.1927 in Wien geboren. Dort absolvierte er eine Lehre als Postbeamter.... mehr
Produktinformationen "Hagara, Willy - Es kann im Frühling sein... - 50 große Erfolge"
Willy Hagara wurde am 04.06.1927 in Wien geboren. Dort absolvierte er eine Lehre als Postbeamter. Er gewann 1946 einen Gesangswettbewerb und sang seitdem häufig im Orchester Johannes Fehring, wo er als Schlagersänger entdeckt wurde. 1954 gelang Willy Hagara in Österreich mit Diesmal muss es Liebe sein sein erster Hit. Unter der Leitung von Willy Berking, dem Orchesterleiter, nahm Hagara in Frankfurt den Titel Eine Kutsche voller Mädels auf. Die Nummer schoss im Mai 1956 in die Top-Ten der deutschen Charts. Erst 1957 erreichte er mit Ich schlendere langsam durch die Stadt wieder die deutschen Charts. 1958 wurde das erfolgreichste Jahr für Willy Hagara. Mit Casetta in Canada (Platz 3 der Charts) feierte er den gößten Erfolg seiner Karriere. Insgesamt war er mit vier Liedern in den Charts (Nur in Portofino, Küsst dich ein Mädchen aus Flandern und Auch ein Clown hat ein Herz) vertreten. Außerdem trat er in zahlreichen Filmen auf. Mandolinen im Mondschein und Sieben Bräute waren seine Hitsongs im Jahre 1959. Mit Freunde für's Leben schaffte Willy Hagara seinen dritten Top-Ten-Hit in Deutschland. Das Jahr 1961 brachte dem Sänger weitere Chartsnotierungen mit Pepe, Mach's doch so wie Aladin und Er hat schon wieder etwas Neues. 1962 folgte Du spielst 'ne tolle Rolle und mit Caterina sein letzter Charterfolg. Mitte der 60er Jahre wurde es ruhiger um Hagara. Zu jener Zeit besanner sich auf seine Wurzeln und nahm ein Album mit Wiener Liedern auf, das allerdings nicht sehr erfolgreich war. 1986 zog er sich schließlich aus dem Showgeschäft zurück. Siebzehn Chartsnotierungen, fünf Top-Ten-Hits, drei Millionen verkaufte Schallplatten und sieben Filme sichern Willy Hagara einen Ehrenplatz in der Geschichte des deutschen Schlagers. Im Mai 2015 verstarb Willy Hagara im Alter von 87 Jahren.




Tracks:
Disk 1
1. Casetta in Canada
2. Das sind die Beine von Jacqueline
3. Es kann im Frühling sein
4. Liebe kleine Stadt
5. Wenn du mich liebst, wird alles gut
6. Laß mich am Sonntag nie allein
7. Kannst du pfeifen, Johanna?
8. Wie wär’s, wenn du ein bißchen mich liebst
9. Amorita (mit Leo Leandros & Jost Wöhrmann als Die Troubadoure)
10. Paprika-Rock
12. Er hat schon wieder etwas Neues
13. Ich spiel’ so gern am Sonntag mit der Eisenbahn
14. Es blüht eine weiße Lilie
15. Reich mir noch einmal die Hände
16. Das Lied vom alten Joe (So Long)
17. Grüß das Haus am Missouri
18. Hello, Old Fellow
19. Geisterreiter (Riders In The Sky)
20. Es kann dein Glück sein
21. Herzbua
22. Donna Theresa
23. Die Tauben von San Marco
24. In Dein’m Herzen drinn’
25. Mein Herz ruft nach dir (My Heart Cries For You) Disk 2
1. Caterina
2. Der Mond ist der Freund der Verliebten
3. Du spielst ne tolle Rolle
4. Eine Handvoll Heimaterde
5. Mach’s doch so wie Aladin
6. Hey, Billy
7. Ich wohne direkt neben dir (I’m Walking The Floor Over You)
8. Du bist so schön (mit Leo Leandros & Jost Wöhrmann als Die Troubadoure)
9. Im Hafen der Sehnsucht
10. Pepe
11. Meine Frau, meine Kinder und ich
12. So bist nur du, Lorena (You, You, Darlin’)
13. Mich lieben alle Frauen
14. Wenn die Hoffnung nicht wär’
15. Man liebt nur einmal
16. Liebling, deine Augen lügen
17. Ich hab’ es gleich gewusst
18. Sag warum willst du von mir gehen (High Noon)
19. Die kleine Fischerhütte in Lugano
20. Oh, Madame
21. Tabak und Rum (mit Annemarie Gutwell & Rudolf Kreuzberger)
22. Du darfst nicht traurig sein
23. San Marco-Glocken (Das Märchen uns’rer Liebe)
24. Wo die Südsee rauscht, Luana (mit Annemarie Gutwell & Rudolf Kreuzberger)
25. Hab’n Sie nicht ne Braut für mich