Kraus, Peter - So wie damals, Baby - 50 große Erfolge

Kraus, Peter - So wie damals, Baby - 50 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260320871056
Bestellnummer: 2087105
Veröffentlichung: 22.08.2014
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 247
Barcode:
Peter Kraus wurde bei einem seiner Konzerte in München von einem Schallplattenproduzenten... mehr
Produktinformationen "Kraus, Peter - So wie damals, Baby - 50 große Erfolge"
Peter Kraus wurde bei einem seiner Konzerte in München von einem Schallplattenproduzenten entdeckt und als deutscher Rock’n Roll Sänger aufgebaut. Er entwickelte sich schnell zu Deutschlands Teenager-Idol Nr. 1. Im Jahr 1957 erschien seine erste Single Tutti Frutti. Die Single Susi-Rock markierte im gleichen Jahr mit Platz 9 seinen ersten Charterfolg. Es folgten noch Dutzende weitere wie Mach dich schön, So wie damals, Baby, Mit siebzehn und Sugar Baby. Peter Kraus veröffentlichte auch viele Platten gemeinsam mit anderen Künstlern. Mit Jörg Maria Berg feierte er unter dem Namen James Brothers mehrere große Erfolge. Es folgten Duette mit Conny Froboess, Micky Main, Lill Babs und Gus Backus, sowie Aufnahmen mit den Kessler-Zwillingen, von denen es einige in die Charts schafften. Anfang der 60er Jahre veröffentlichte Peter Kraus zwei Alben mit Coverversionen, einmal Bella Italia mit italienischen Klassikern und Peter Kraus singt Evergreens mit den Schlagererfolgen der 30er und 40er Jahre, die erstmals auf dieser CD vertreten sind. Neben seiner Musikerkarriere war Peter Kraus auch ein viel beschäftigter Schauspieler und ist bis heute oft gesehner Gast in TV-Shows. Es gibt wohl kaum einen anderen deutschen Künstler, der seine Karriere von den 50er Jahren bis heute konsequent weiterverfolgte wie Peter Kraus. Heute noch steht er mit jugendlichem Elan auf der Bühne und weiß seine alten und jungen Fans mit seinen großen Hits und seinen neuen Titeln zu begeistern.




Tracks:
Disk 1
1. So wie damals, Baby (Since I Met You, Baby)
2. Come On And Swing
3. Sweety
4. Cowboy Jenny (mit Jörg Maria Berg unter dem Namen James Brothers)
5. Oh, Veronika (mit Jörg Maria Berg unter dem Namen James Brothers)
6. Silvermoon
7. Keine Nacht kann ich schlafen (Late Last Night)
8. Sensationell (mit Jörg Maria Berg unter dem Namen James Brothers)
9. Komm wieder (mit Jörg Maria Berg unter dem Namen James Brothers)
10. Mein neuer Hut
11. Hallo Brigitte
12. Die ganze Welt ist himmelblau
13. Musik, Musik, Musik (Ich brauche keine Millionen)
14. So stell’ ich mir die Liebe vor
15. Ich nenne alle Frauen Baby
16. Unter einem Regenschirm am Abend
17. In einem kleinen Café in Hernals
18. Du sollst mein Glücksstern sein (You Are My Lucky Star)
19. Unter der roten Laterne von St. Pauli
20. Man müßte Klavier spielen können
21. Ein Schiff fährt nach Schanghai (Red Sails In The Sunset)
22. Mexikanische Serenade
23. Farah von Haifa (Hava Nagila)
24. Auf Wiederseh’n und lass dir’s gut ergehen (mit Jörg M. Berg unter dem Namen James Brothers)
25. Die Straße der Vergessenen Disk 2
1. Evelyn
2. Noch ein Jahr (Die Susi lebe hoch) (mit Alice & Ellen Kessler)
3. O.K. (Okay, Okay) (mit Jörg Maria Berg unter dem Namen James Brothers)
4. Ciao Ciao Bambina (Piove)
5. Rosen aus Napoli (Santa Lucia)
6. Ich komme wieder (O Sole Mio)
7. Florentinische Nächte
8. Rumba Anna (Die schönste Frau von Peru)
9. O Mia Bella Napoli
10. Come prima
11. Casetta in Canada
12. Drei Münzen im Brunnen (Three Coins In The Fountain)
13. Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere
14. Il Nostro Concerto (Schau dich nicht um)
15. Funiculi-Funicula
16. Hallo Blondie (mit Alice & Ellen Kessler)
17. Honey-Moon (mit Alice & Ellen Kessler)
18. Beim Candlelight (mit Jörg Maria Berg unter dem Namen James Brothers)
19. Genau wie Du (mit Jörg Maria Berg unter dem Namen James Brothers)
20. Morgen bist du alle Sorgen los (Little Lonely One) (mit J. M. Berg unter d. Namen James Brothers)
21. Ein junges Herz
22. Ein Rendezvous mir dir (mit Alice & Ellen Kessler)
23. Heute und immer My Love
24. Hände weg von den Frau’n (mit Gus Backus)
25. Das haben die Mädchen gern (mit Gus Backus)