Sauer, Wolfgang - Cindy, oh Cindy - 50 große Erfolge

Sauer, Wolfgang - Cindy, oh Cindy - 50 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260320870639
Bestellnummer: 2087063
Veröffentlichung: 03.01.2014
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 260
Barcode:
Wolfgang Sauer wurde am 2. Januar 1928 in Wuppertal geboren. Bereits als Kind erkrankte er am... mehr
Produktinformationen "Sauer, Wolfgang - Cindy, oh Cindy - 50 große Erfolge"
Wolfgang Sauer wurde am 2. Januar 1928 in Wuppertal geboren. Bereits als Kind erkrankte er am grünen Star. Zur Schulzeit war er schon fast blind. Seit seiner Jugend trägt er die dunkle Sonnenbrille, die später zu seinem Markenzeichen wurde. Nach abgebrochenem Studium arbeitete er für den NWDR in Köln, wo er mit Kurt Edelhagen Jazzaufnahmen produzierte. Er entwickelte sich zum deutschen Jazzsänger Nr. 1, wandte sich aber, nachdem er seinen ersten Schallplattenvertrag erhielt, dem deutschen Schlager zu. Seine großen Erfolge waren Tränen in den Augen, Eine Melodie geht um die Welt und vor allem der Titel Glaube mir, der sich über 500.000 mal verkaufte. Neben seinen Schlagerplatten produzierte Wolfgang Sauer weiterhin hochwertige Jazzaufnahmen, die vor allem im Ausland sehr erfolgreich waren. Anfang der 60er Jahre begann er für RTL in Luxemburg Radiosendungen zu moderieren, danach auch für andere Sender in Deutschland. In den 60er und 70er Jahren folgten noch einige Schlagerplatten, von denen Tango für den Kommissar die erfolgreichste war. In den 80er Jahren ging Wolfgang Sauer mit verschiedenen Kollegen aus den 50er Jahren auf Oldietournee und war Stammgast in deutschen Fernseh-Unterhaltungssendungen wie z.B. dem Blauen Bock mit Heinz Schenk. Mit seiner warmen, ausdrucksstarken Stimme war Wolfgang Sauer einer der beliebtesten deutschen Schlagersänger der 50er und frühen 60er Jahre, sowie einer der besten deutschen Sänger im Jazzbereich.




Tracks:
Disk 1
1. Cindy, oh Cindy
2. Glaube mir
3. Wenn die Glocken hell erklingen
4. Ach, man braucht ja so wenig, um glücklich zu sein
5. Gib mir dein Wort
6. Himmelblau ist dein Blick
7. Am Kai der grossen Sehnsucht
8. Veni, vidi, vici
9. Es war nur eine Liebelei
10. Ich liebe das Leben
11. Mir geht es gut
12. Glendora (Du Rose von Istanbul)
13. Alles im Leben geht einmal vorbei
14. Die Glocken der Freude (I’m Walking Behind You)
15. Wenn wieder rot die Rosen blüh’n
16. Ich weiss, wo ich hingeh’
17. Einmal komm ich wieder (Fare thee well my Love)
18. Ein kleiner Ring aus Gold (Band Of Gold)
19. So verliebt
20. Es regnet leise in meine Träume
21. Wenn deine Hand in meiner ruht
22. Das ist Calypso (Gilli-Gatschi-Gamba)
23. Eines Tages (Some Day)
24. Sei froh, dass du noch weinen kannst
25. Jeder Weg, den ich geh’ Disk 2
1. Du hast ja Tränen in den Augen
2. Tammy
3. Warum strahlen heut' Nacht die Sterne so hell
4. Bleib’ bei mir
5. Ich zähle täglich meine Sorgen (Heartaches By The Numbers)
6. Ich frag dich einmal
7. Mondschein (Summer Set)
8. Eine Melodie geht um die Welt (Limelight)
9. Am weissen Strand
10. Ein Wunder ist heut’ für mich gescheh’n (The Blue Blues)
11. Novemberlied
12. Serenata d’amore
13. Aus der Ferne ruf ich dich
14. Ding-Dong-Ding
15. Liebe, Hoffnung und Glaube
16. Alles, was ich bin (das danke ich nur dir)
17. Liebe im April (April Love)
18. Ein Brief geht auf die Reise
19. Dir gehört mein Herz (With You On My Mind)
20. Jeder Mensch, der braucht zum Glück noch einen anderen
21. Ich bleib unten hier bei dir
22. Brauchst du einen guten Freund
23. Angélique
24. Wie die Würfel auch fallen
25. Sage mir Auf Wiederseh’n