Froboess, Conny - Zwei kleine Italiener - 50 große Erfolge

Froboess, Conny - Zwei kleine Italiener - 50 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260180618006
Bestellnummer: 8061800
Veröffentlichung: 12.03.2013
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 295
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Ted Herold begeisterte sich schon als Schüler für Musik. Seine Idole waren die amerikanischen... mehr
Produktinformationen "Froboess, Conny - Zwei kleine Italiener - 50 große Erfolge"
Ted Herold begeisterte sich schon als Schüler für Musik. Seine Idole waren die amerikanischen Rock'n'Roll Stars Bill Haley, Elvis Presley und Buddy Holly. Mit Ich brauch keinen Ring hatte er 1958 seinen ersten Plattenerfolg. Von seiner Plattenfirma wurde Ted Herold als deutsche Antwort auf Elvis Presley aufgebaut. Die Mehrzahl seiner Veröffentlichungen waren deutsche Versionen erfolgreicher, amerikanischer Rock'n'Roll Hits. Sein größter Hit war Ich bin ein Mann, obwohl er vom Radio boykottiert wurde. Es folgten Tourneen mit Kollegen wie Tommy Kent und Bully Buhlan. Die Ballade Moonlight, geschrieben von Werner Scharfenberger, entwickelte sich 1960 zum Tophit mit über 500.000 verkauften Singles und erreichte Platz 1 der deutschen Charts. Bis Mitte der sechziger Jahre veröffentlichte Ted Herold noch eine Reihe weiterer, erfolgreicher Singles, bis es gegen Ende der Sechziger etwas ruhiger um ihn wurde. Nach einer Tournee mit Udo Lindenberg im Jahre 1977 fasste er wieder Fuß im Showgeschäft und startete ein erfolgreiches Comeback und ist seitdem ständiger Gast bei Rock'n'Roll Revival Konzerten in ganz Deutschland.