Various - Die Schlager des Jahes 1958

Various - Die Schlager des Jahes 1958

Katalog: Musik
EAN: 4260180619935
Bestellnummer: 8061993
Veröffentlichung: 30.10.2012
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 295
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Deutschland litt 1948 an den Folgen des schrecklichen Krieges. Die Städte waren zerstört und die... mehr
Produktinformationen "Various - Die Schlager des Jahes 1958"
Deutschland litt 1948 an den Folgen des schrecklichen Krieges. Die Städte waren zerstört und die Sorge galt hauptsächlich der Ernährung und einer warmen Unterkunft. Der Marshallplan trat in den 3 Westzonen in Kraft und über 500 Millionen Dollar in Form von Krediten und Waren strömten nach Deutschland. Im Juni 1948 erfolgte mit der Währungsreform die Einführung der D-Mark. Darauf antworteten die Sowjets mit der Berliner Blockade. Am 28. Juni begannen die ersten Flüge der Alliierten als Luftbrücke nach Berlin und stellten so die Versorgung der Bevölkerung sicher. Columbia stellte in den U.S.A. erstmals die Langspielplatte vor. Der Krieg war zwar vorbei, doch die Zeiten waren immer noch sehr schwierig. In den Nachkriegsjahren wurden weniger Schallplatten veröffentlicht, da sich kaum jemand so etwas leisten konnte und die Nachfrage dementsprechend gering war. Dennoch erholte sich die Musikszene recht schnell. Man nahm bereitwillig neue Einflüsse der Besatzer auf und der Swing bestimmte bald den Sound der späten vierziger Jahre. In dieser Zeit wurden viele amerikanische Swingtitel mit humorvollen deutschen Texten auf den Markt gebracht, von denen sich eine Vielzahl auf dieser CD wiederfinden.




Tracks:
Disk 1
1. Heli Finkenzeller - Hallo, hallo, hallo, Sie haben Ihre Frau vergessen
2. Das Corni-Trio - Fettpolka
3. Rita Paul - Mañana, Mañana
4. Rudi Schuricke - Der erste Sonnenstrahl an deinem Fenster
5. Johannes Heesters & Esther Rethy - Über die Prärie
6. Walter Dobschinski & seine Swing-Band - Berlin Express
7. Bully Buhlan - Ein Mann mit knarrenden Schuhen
8. Mimi Thoma - Drei kleine Liebesworte
9. Wilhelm Strienz - Die alte Segelmarie
10. Die 3 Travellers - Cement-Mixer
11. Johannes Heesters - Goodbye Johnny
12. Hans Bardeleben mit Heinz Both & seinen Solisten - Du bist so lieb
13. Rita Paul - Meine Freundin Barbara
14. Karl Berbuer - Trizonesien-Song
15. Willy Schneider - Heimweh nach Virginia
16. Cornel-Trio - Die Rose vom Wörthersee
17. Rita Paul & Ilja Glusgal - O Donna Juanita
18. Hans Bardeleben - Es war ein Mädchen und ein Matrose
19. Ilja Glusgal - Sensation am Broadway
20. Rudi Schuricke - Ein Troubadour der Liebe
21. Günther Schnittjer - Laߒ mich heut’ abend nicht allein
22. Ilja Glusgal - Maria von Bahia
23. Johannes Heesters & Esther Rethy - Sweetheart
24. Wilhelm Strienz - Gaucho-Song
25. Ilja Glusgal - Nach Regen scheint Sonne Disk 2
1. Rudi Schuricke - Barcarole
2. Bully Buhlan - Kalorien-Song
3. Rita Paul - Choo Choo Boogie
4. Comedien Quartett - Skandal im Harem
5. Ilja Glusgal - Der Theodor im Fußballtor
6. H. Kudritzki & das RBT-Orchester - Broadway-Rhythmus
7. Johannes Heesters - Mein Auto kann schön singen
8. Rita Paul & Ilja Glusgal - Ciu, Ciu, Ciu
9. Hans Bardeleben mit Heinz Both & seinen Solisten - Alabama-Song
10. Marika Rökk - Liebling, für dich will ich schön sein
11. Wilhelm Strienz - Alle Straßen der Welt führen zu dir
12. Rita Paul - Ja, so fängt es immer an
13. Mimi Thoma - Ich will deine Kameradin sein
14. Rudi Schuricke - Was hältst du davon
15. Ilja Glusgal - Ach, lachen Sie doch
16. Rita Paul & das Orchester Walter Dobschinski - Tampico
17. Comedien Quartett - Donkey Serenade
18. Marika Rökk - Eine Frau, wenn sie will, kann alles
19. Ilja Glusgal - Chi-Baba-Chi-Baba
20. Orchester Walter Dobschinski - Der Bart ist ab
21. Rudi Schuricke - Schenk mir deine Liebe, Signorina
22. Rita Paul - Urwald-Revue (Haha Hahaha)
23. Willy Schneider - Sprich vom Glück nicht zu viel
24. Johannes Heesters - Miramare, du Schloß am Meer
25. Ilja Glusgal - An der See, da muß ich jodeln