Alexander, Peter - Danke Peter - 50 seiner schönsten Lieder

Alexander, Peter - Danke Peter - 50 seiner schönsten Lieder

Katalog: Musik
EAN: 4260180618884
Bestellnummer: 8061888
Veröffentlichung: 22.02.2011
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 295
Barcode:
Peter Alexander wurde 1926 in Wien geboren. Bereits während seiner Schulzeit zeigte sich sein... mehr
Produktinformationen "Alexander, Peter - Danke Peter - 50 seiner schönsten Lieder"
Peter Alexander wurde 1926 in Wien geboren. Bereits während seiner Schulzeit zeigte sich sein Talent zum Singen und Parodieren. 1946 absolvierte Peter Alexander eine Schauspielausbildung am Max Reinhardt Seminar, die er mit Auszeichnung abschließen konnte. Seine Karriere als Sänger beginnt Anfang der 50er Jahre. Seine erste Schallplatte Das machen nur die Beine von Dolores erscheint im Jahre 1951 in Österreich. Ab Mitte der 50er Jahre geht es steil bergauf und Peter Alexander reiht Erfolg an Erfolg. Zu seinen Nummer-Eins Erfolgen in Deutschland zählen Der Mond hält seine Wacht (1955), Eventuell, Eventuell (1955) gemeinsam mit Caterina Valente, Ich weiß, was dir fehlt (1956), sowie in den 60er Jahren Verbotene Träume, Der letzte Walzer, Delilah und Liebesleid. Neben seinen Aktivitäten als Sänger wirkte Peter Alexander in zahlreichen Kinoproduktionen mit, in denen er sein Talent als Schauspieler ebenfalls beweisen konnte. Im Fernsehen und bei seinen stets ausverkauften Tourneen wußte er sein Publikum über Jahrzehnte hinweg zu begeistern. Es gibt nur sehr wenige deutschsprachige Künstler, die eine ähnliche Erfolgsbilanz aufweisen können. Er brachte insgesamt über 156 Singles und über 120 Original-Langspielplatten auf den Markt. Im Laufe seiner Karriere bekam er u.a. 10 Bambis, 9 Goldene Löwen, 4 goldene Kameras, 3 Goldene Europas und 4 mal den Goldenen Bildschirm. Peter Alexander verstarb im Februar 2011 in seiner Heimatstadt Wien. Wir werden ihn vermissen.




Tracks:
Disk 1
1. Ich zähle täglich meine Sorgen (Heartaches By The Number)
2. Das tu ich alles aus Liebe
3. Mandolinen und Mondschein (Mandolins In The Moonlight)
4. Ich weiß, was Dir fehlt
5. Ein bißchen mehr
6. Alle Mädchen aus Italien lassen grüßen
7. Amsterdamer Meisjes
8. Der Mond hält seine Wacht
9. Komm ein bißchen mit nach Italien (mit Caterina Valente & Silvio Francesco)
10. Titino Tinn
11. Ich sing’ heut’ vergnügt vor mich hin (mit Hannelore Bollmann)
12. Ich bin der König auf meiner Insel
13. Das ganze Haus ist schief
14. So ein Casanova
15. Wenn das die Andern wüssten (Ei-Jei-Jei)
16. Plim-Plim! Plum-Plum! (Ja man kann mit Mandolinen in Italien was verdienen)
17. O Josefin, die Nacht in Napoli
18. Das große Glückskarussell
19. In der Taverne von Santa Marie
20. Wunderbares Mädchen (Catch A Falling Star)
21. Piccolo-Pony
22. Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere (mit Leila Negra)
23. Ole Babutschkin, der muß weiterzieh'n
24. Vergiss’ mich nicht so schnell (mit Margot Eskens)
25. Komm bald wieder Disk 2
1. Tschau Tschau Bambina (Piove)
2. Baby Schokolad’
3. Valentina
4. Das süße Mädi, das Fredi liebt
5. Laß mich nie, nie, nie mehr allein
6. Weil Du mir sympathisch bist
7. Bambina (Volare)
8. Es war in Napoli
9. Bim-Bam-Bumerang
10. Gitta-Gittarina Maddalen (Ich weiß, wo der Wein wächst)
11. Nicolo, Nicolo, Nicolino
12. Libero
13. Fabelhaft
14. Comme-ci, comme-ca
15. Sing, Baby Sing (mit Caterina Valente)
16. Mille-Mille-Baci
17. Espresso-Cafe
18. Mamma di Mandolin (mit Peterli Hinnen)
19. Hol den Peter
20. Eventuell, Eventuell (mit Caterina Valente)
21. Bimbombee
22. Das ist alles längst vorbei
23. Venga, Venga, Musica
24. Ausgerechnet heute abend
25. Mariana (Rosen soll'n am Wege steh'n)