Jörg, Maria Berg - Patricia - 50 große Erfolge

Jörg, Maria Berg - Patricia - 50 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260180619881
Bestellnummer: 8061988
Veröffentlichung: 15.01.2013
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 260
Barcode:
Der gelernte Import- und Exportkaufmann Jörg Maria Berg begann seine musikalische Karriere in... mehr
Produktinformationen "Jörg, Maria Berg - Patricia - 50 große Erfolge"
Der gelernte Import- und Exportkaufmann Jörg Maria Berg begann seine musikalische Karriere in seinem Geburtsland Österreich als Posaunist in einem Orchester, wo er alsbald die Rolle des Sängers übernahm. Schnell wurde man bei der Schallplattenindustrie auf den jungen Künstler aufmerksam und bot ihm einen Schallplattenvertrag an. Anfang 1955 erschien seine erste Single Eine Sommernacht in Santa Margaritha. Mit der Single Lolita, zwei weiße Möwen zog er Ende 1955 zum ersten Mal in die Hitparaden ein. Neben seinen Soloplatten wirkte Jörg Maria Berg auch bei mehreren erfolgreichen Gesangsgruppen mit: den Montecarlos, den Neapolitanos, den Blauen Jungs und nicht zuletzt bei den James Brothers, gemeinsam mit Peter Kraus, mit dem er seine kommerziell größten Erfolge feierte. Auch Duette mit damals sehr beliebten Kolleginnen wie Erni Bieler und Lolita prägten seine Karriere. Seine größten Erfolge waren Baby, ich schieß dir einen Teddybär und vor allem die deutsche Version des Perez Prado Hits Patricia, mit der er 1958 bis auf Platz 3 der Verkaufscharts kam. Nach dem Ablauf seines Plattenvertrages arbeitete Jörg Maria Berg als Radiomoderator für den österreichischen Rundfunk und nahm ab Mitte der 60er Jahre noch einmal ein Gesangsstudium auf. Er arbeitete in der Folge als Opernsänger und Theaterschauspieler. 2012 erhielt er die Auszeichnung City Star für sein Lebenswerk.




Tracks:
Disk 1
1. Patricia
2. Sieben Berge, sieben Täler (mit Erni Bieler)
3. Es leuchtet das Kreuz des Südens
4. Wohin fahren die Matrosen so gerne?
5. Die Sonne von Italien
6. Ein weißes Haus zwischen Bergen und Meer
7. Melodie d’amour
8. Purpurrote Rosen
9. Das ist Italien (Mini-mini-mei) (mit den Neapolitanos)
10. Es begann in Capri
11. Die schönen Mädchen von Milano
12. Weit im Süden (Wild Cherry)
13. Torero
14. Hab’ mich lieb (Aie! Mon coeur)
15. Maria Marie
16. Wart auf mich (Bis ich wiederkomm)
17. Tina-Tina-Luisa (Tintarella di luna)
18. Ich fahr dich in’s Land der Liebe
19. Addios Barcelona (Habanero)
20. Drei weiße Segel
21. Es war so wunderschön in Italien (Annabella) (mit den Neapolitanos)
22. Bei schönen Damen (mit den Neapolitanos)
23. Wer Gitarre spielen kann (mit den Neapolitanos)
24. Beim Tarragonawein (Bi-ri-bum-ba Sa-sa-sa) (mit den Neapolitanos)
25. Auf silbernen Wogen (mit Lolita) Disk 2
1. Baby, ich schiess dir einen Teddybär (Kewpie Doll)
2. Du bist mein Baby Doll (You Are My Baby Doll)
3. Lolita, zwei weiße Möwen fliegen
4. Tschau tschau tschau (Ciao, ciao, ciao)
5. Auf Cuba sind die Mädchen braun (mit den Neapolitanos)
6. Mister Unbekannt
7. Linda Lou
8. Bella Florentina
9. Rote Orchideen
10. Eine Sommernacht in Santa Margaritha
11. Ein paar Blumen für Mary (Take A Message To Mary)
12. Luleila-Li (Aber mein Herz vergißt dich nie)
13. Nur nicht weinen kleine Marina
14. Bella Rosa
15. Wenn das blaue Meer nicht wär
16. O Monika
17. Fahr wohl und viel Glück
18. Wer dich vergessen kann
19. Verträumte Gitarren
20. Valse passée
21. Ein Lied erklingt (Return To Me)
22. Wenn durch Salzburg zwei Verliebte gehen
23. Salzburg, herrliches Salzburg
24. Einmal mit dir auf Capri sein
25. Vergiß den Tango nicht s