Mano Negra - Best Of Mano Negra

Mano Negra - Best Of Mano Negra

Katalog: Musik
EAN: 5060525430572
Bestellnummer: 2543057
Veröffentlichung: 29.09.2017
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Weltmusik
Label: Because Music
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 220
Barcode:
Mano Negra (spanisch: Schwarze Hand) war eine französische Band, die 1987 von Manu Chao gegründet... mehr
Produktinformationen "Mano Negra - Best Of Mano Negra"
Mano Negra (spanisch: Schwarze Hand) war eine französische Band, die 1987 von Manu Chao gegründet wurde. Bandmitglieder waren u. a. Manu Chao, sein Bruder Antoine Chao, sein Cousin Santiago Casariego, Daniel Jamet, Joseph Dahan, Philippe Teboul, Thomas Darnal, Pierre Gauthé, Tomas Arroyos, Jean-Marc Winand sowie Anouk Khélifa. Manu Chao ist heute gerade in Deutschland vor allem auf Grund seiner sehr erfolgreichen Solokarriere bekannt. Die Band fiel dadurch auf, dass sie eine Vielzahl verschiedener Musikstile (u. a. Punkrock, Ska und Latin) miteinander kombinierte.

Manu Chao nennt dies Patchanka (siehe auch Mestizo-Musik). Während ihrer Laufbahn nahm sie fünf Alben auf. Zu Beginn der 1990er war sie eine der berühmtesten französischen Bands. Die Band hatte Auftritte in vielen Ländern - insbesondere Lateinamerika besuchte sie oft. Das Abschlusskonzert der Tour Cargo ’92 in Buenos Aires war das letzte in der ursprünglichen Besetzung. Die Band löste sich nach der Veröffentlichung von Casa Babylon, an der auch andere Künstler beteiligt waren, 1994 auf. Manu Chao begann drei Jahre später seine Solokarriere. (Wikipedia)




Tracks:
1. Mano Negra
2. King Kong Five
3. Soledad
4. Mala Vida
5. Sidi H’Bibi
6. Rock Island Line
7. Noche De Accion
8. Guayaquil City
9. Peligro
10.Sueno De Solentiname
11. Indios De Barcelona
12. Mad Man’s Dead
13. Senor Matanza
14. Out Of Time Man
15. Pas Assez De Toi
16. King Of Bongo
17. Ronde De Nuit
18. Patchanka
19. Salga La Luna
20. Santa Maradona
21. El Sur
22. Long Long Nite
23. On Telefon
24. Darling Darling