Extrawelt - Schöne Neue Extrawelt

Extrawelt - Schöne Neue Extrawelt

Katalog: Musik
EAN: 4260544821226
Bestellnummer: 4482122
Veröffentlichung: 20.10.2017
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Cocoon Recordings
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 220
Barcode:
'Es geht uns darum, mit unserer Musik an die Gefühlswelt elektronischer Musik zu Anfang der... mehr
Produktinformationen "Extrawelt - Schöne Neue Extrawelt"
'Es geht uns darum, mit unserer Musik an die Gefühlswelt elektronischer Musik zu Anfang der Neunziger Jahre anzuschließen, ohne jedoch in nostalgische Referenzen zu verfallen. Wir wollen keinen feigen Zeitgeist-Techno, sondern uns etwas trauen, große Sounds und mehr Melodien wagen. Sonnenaufgangs-Szenario, Energie, Revolution und Kaputtheit, all das sind Teile der Extrawelt.' (Extrawelt, 2008). Doch keine Angst: 'Schöne Neue Extrawelt' vor allem Eines: Premium-Techno!



Das Hamburger Produzentengespann hatte schließlich mit viel beachteten Releases auf Border Community (Sooper Track), Traum Schallplatten (Doch Doch) und Cocoon (Titelheld) sowie Remixes unter anderem für Gregor Tresher, Minilogue oder Alexander Kowalski dem Clubsound der letzten drei Jahre einen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt. Nicht zuletzt dank einer großartiger Live-Präsenz, mit dem sie es im vergangenen Jahr noch ohne begleitenden Longplayer auf Platz 2 der Groove-Jahrescharts in Sachen Live-Act schafften. Die Arbeit an der 'Schönen Neuen Extrawelt' begann für Schaffhausen und Raabe vor nunmehr über zwei Jahren. 'Die ursprüngliche Idee war, ein Album vorzulegen, was stilistisch sämtliche Bereiche elektronischer Musik zwischen Ambient, Breakbeats und Techno abdeckt.


Tracks:
1. One Tree Hill
2. Darkside Of My Room
3. Wippsteert
4. Messy Machinery
5. Must Attack
6. Truemmerfeld
7. Wolkenburch
8. Added Planet
9. Kurt Curtain (skit)
10. Daten Raten
11. Lost In Willaura
12. Homing