de Vries, Goldy und Peter - Von den blauen Bergen kommen wir - 24 große Erfolge

de Vries, Goldy und Peter - Von den blauen Bergen kommen wir - 24 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260320876464
Bestellnummer: 2087646
Veröffentlichung: 29.06.2018
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Goldy und Peter de Vries waren ein niederländisches Musikerduo, das Ende der 40er Jahre mit ihrem... mehr
Produktinformationen "de Vries, Goldy und Peter - Von den blauen Bergen kommen wir - 24 große Erfolge"
Goldy und Peter de Vries waren ein niederländisches Musikerduo, das Ende der 40er Jahre mit ihrem Lied -Von den blauen Bergen kommen wir- landesweit bekannt wurde. Das Duo machte Schlager, der von der amerikanischen Country-Musik und von der damals populären Hawaii-Musik beeinflusst war. Als die Platte -Von den blauen Bergen kommen wir- in Deutschland erschien, löste sie einen Boom von Cowboy-Schlagern aus. Später widmeten sie sich den ebenfalls sehr erfolgreichen Hawaii-Schlagern.

Das Duo bestand aus Goldy de Vries (Gesang) und Peter de Vries (Gesang und Akkordeon). Auf den meisten Aufnahmen wurden sie vom Horst Wende-Trio und den Kihula-Hawaiians begleitet. 1955 konnten sich Goldy und Peter de Vries mit den Titeln -Tausend Kuller-Kuller-Tränen- (1955, Platz 28) und -Lula-Leila- (1956, Platz 23) noch zwei Mal in den Charts platzieren, danach wurde es ruhiger um das Duo.


Tracks:
1. Von den blauen Bergen kommen wir
2. Cowboy Jimmy
3. Sarina
4. Mich zieht's zurück nach Hawaii
5. Sarie Mareis
6. Hawaii
7. Die Trapper von Alaska
8. Weit, ach weit ist der Weg in die Heimat
9. Hast du Töne!
10. Cigarettes and Whisky
11. Schiff Ahoi
12. Da kommt die Alabama
13. Sarie Marei
14. In Hawaii unter südlichen Palmen
15. Tausend Kuller-Kuller-Tränen
16. Du braunes Mädel von Hawaii
17. Fern am Strande von Samoa
18. Lula-Leila
19. Wenn in Südkarolina die Baumwolle blüht
20. Wenn der Mond scheint auf Hawaii
21. Klingendes Hawaii (Potpourri) Teil 1
22. Klingendes Hawaii (Potpourri) Teil 2
23. I'm Throwing Rice
24. Don't Ask Me