Forster, Frank - Mi casa, su casa (Mein Haus ist dein Haus) - 44 große Erfolge

Forster, Frank - Mi casa, su casa (Mein Haus ist dein Haus) - 44 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260320876518
Bestellnummer: 2087651
Veröffentlichung: 27.07.2018
Set-Inhalt: 2
Format: CD
Genre: Easy Listening
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Frank Forster wurde 1931 in Augsburg geboren. Anfang der 50er Jahre bagann er, in den Clubs für... mehr
Produktinformationen "Forster, Frank - Mi casa, su casa (Mein Haus ist dein Haus) - 44 große Erfolge"
Frank Forster wurde 1931 in Augsburg geboren. Anfang der 50er Jahre bagann er, in den Clubs für amrikanische GI's zu singen. In Schwabing trat er mit dem Freddie Brocksieper-Quartett auf. 1956 folgten erste Aufnahmen als Solo-Künstler. Zunächst war er mit Coverversionen der damali- gen Hits von Freddy (Sie hieß Mary Ann), Wolfgang Sauer (Cindy, oh Cindy) und Willy Hagara (Cassetta in Canada) erfolgreich. Mit dem Titel ",Mi casa, su casa (Mein Haus ist dein Haus)",, einer deutschen Version des Perry Como- Hits, gelang Frank Forster im Jahr 1957 der erste große eigene Hit. Es folgten Tourneen mit dem Orchester Max Greger in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. 1959 war er mit Udo Jürgens auf Tournee durch die damalige UdSSR. 1960 gewann Frank Forster das internationale Musik-Festival im belgischen Knokke. In den U.S.A. absolvierte er noch ein paar Auftritte mit Dean Martin und Frank Sinatra, dann wurde es stiller um ihn. Aufgrund gesundheitlicher Probleme trat er öffentlich nur noch selten auf.




Tracks:
Disk 1
1. Sie hiess Mary Ann (Sixteen-Tons)
2. Endlose Nächte
3. Und es weht der Wind (The Wayward Wind)
4. Cindy, oh Cindy
5. Hernando s Hideaway (Fernando s Cabaret)
6. Die Mädchen in Havanna
7. Minne-Minne Haha
8. Mi casa, su casa (Mein Haus ist dein Haus)
9. Wer liebt dich (Who Needs You)
10. Wie sang die Lerche so schön (Rosa-Rosalie) (mit den Sweet-Strings)
11. Mein Herz braucht so viel Liebe (mit Ina Bellé)
12. Jamaika-Joe (mit den Teddies)
13. Und immer wieder ist die Liebe schön (mit den Teddies)
14. Heut bin ich ein Millionär
15. Du darfst doch so nicht von mir geh n
16. Manina
17. My Darling
18. Casetta in Canada (Wir kaufen uns ein Häuschen)
19. Ich bin ja nur ein Troubadour
20. Wo die dunklen Tannen steh n (Rosemarie)
21. Die Sonne von Samoa
22. Miramar Disk 2
1. Die Tänzerin von Napoli
2. Ein Tag mit dir
3. Hätte ich doch einen Wagen (Die Glückskarosse)
4. Ich brauch nicht viel zum Glücklichsein
5. Baby, lach doch nicht
6. Sag ja (wenn du mich liebst)
7. Immer nur du (Amore amore amore) (Resta cu mme)
8. Drüben in der Heimat, da blüht ein Rosengarten
9. Der Weg in die Seligkeit (Stranger In Paradise) (mit den Jupiter Serenaders)
10. Du bist mein erster Gedanke (Yours) (mit den Jupiter Serenaders)
11. Wenn deine Freunde scheiden (Smile) (mit den Jupiter Serenaders)
12. Dunkle Nächte (Notte Mia) (mit den Jupiter Serenaders)
13. Wo der Stern der Liebe steht (mit dem Schwabinger Kinderchor)
14. Vis-a-vis ma chérie
15. Meine Liebe zu dir (Oceano)
16. Woher ich auch komm
17. Lago di Como (Wonderful Como) (mit den Karo-Buben)
18. Melodie der Prärie (Saddle Tramp) (mit den Karo-Buben)
19. Im Golf von Mexiko (Marita) (mit den singenden Tanzgeigen)
20. Es war ein reizender Abend (mit den singenden Tanzgeigen)
21. Eine kleine Sehnsucht (mit Renée Franke)
22. Bleibe bei mir (mit Renée Franke)