Boxhamsters - Saugschmerle LP (Reissue)

Katalog: Musik
EAN: 4015698955019
Bestellnummer: 895501
Veröffentlichung: 27.07.2018
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Alternative
Label: Unter Schafen Records
Anbieter: Unter Schafen Records
Preiscode: 420
Barcode:
INTRO: In den früher Neunzigern gab es, glaub’ ich, landauf, landab wirklich keinen geilen... mehr
Produktinformationen "Boxhamsters - Saugschmerle LP (Reissue)"
INTRO: In den früher Neunzigern gab es, glaub’ ich, landauf, landab wirklich keinen geilen Opinion-Leader der unterschiedlichst ausgerichtetsten Indie-Cliquen, der nicht Fan der Boxhamsters war. So richtig Fan. Mit aller Liebe zu den stets verschmitzt-süßen Gießener Clever-Punks. Für zornige Jungs ohne Ghetto-Herkunft und Schwierigkeiten fungierten sie - mit ihrem DIY-Status - als äußerst großes Identifikationsmodell. Zeit schritt voran. Wo steht die Uhr? Viele oben beschriebene Jungs (und Mädchen) verlor man an Tocotronic - und Punk schien sich musikalisch nicht nur weiter überholt, sondern auch richtig fertig gemacht zu haben. Und doch: Saugschmerle - eine Platte mit gerade so viel Neuerung wie notwendig, um nicht allzu gestrig betitelt zu werden. Aber dennoch sehr tief drin in dem, was mal war, wie es mal war. Mit Sicherheiten einen Abend, ein Album bestreiten. Ich bin dabei. Die Mini-Ausbrüche der unmackerhaften Gitarre, die 4-Spur-Heuler aus Cos Wohnzimmer, ein Sci-Fi-Sample. Alles klingt gut. Besuch ist da. Kein Klassentreffen, das in all seiner Schrecklichkeit nur Schatten auf die eigene Existenz wirft, nur eine Postkarte, nur eine Textzeile, nur ein Schulterklopfen. Und einer in der Redaktion ruft schon wieder: Wo sind meine Leute da draußen? Hier drinnen. Linus Volkmann / Intro - Musik & so






Tracks:
1. T-61
2. Superpet
3. Genickschuss
4. Takeshi
5. Probealarm
6. Engel
7. T-800
8. T-34
9. Copilot
10. Trüffel