Weinzen, Achim - Trier - Das Beste von Achim Weinzen

Weinzen, Achim - Trier - Das Beste von Achim Weinzen

Katalog: Musik
EAN: 4260320876778
Bestellnummer: 2087677
Veröffentlichung: 12.10.2018
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Pop
Label: Spectre Records
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 297
Barcode:
Der Singer/Songwriter Achim Weinzen gilt als die Überraschung 2018. Alle Titel entstammen seiner... mehr
Produktinformationen "Weinzen, Achim - Trier - Das Beste von Achim Weinzen"
Der Singer/Songwriter Achim Weinzen gilt als die Überraschung 2018. Alle Titel entstammen seiner Feder und spiegeln seine Kreativität wieder. Mal einfühlsam, mal ironisch, ernst und nachdenklich und doch wieder witzig,  beschreibt er Stationen seines Lebens. Jung, modern, anspruchsvoll  - WEINZEN eben! Achim Weinzen, geboren und aufgewachsen in der beschaulichen Eifel, die aber kulturell bald  zu eng wurde. Vornehmlich mit akustischer Gitarre im Singer Songwriter Genre, doch auch gerne und oft in Bandprojekten Richtung Rock Pop bis hin zu angejazzten Tönen zu finden. Seit Jahrzenten mit eigener, eigenwilliger und ideeller Musik , die sich den Ohrwurm Charakter bewahrt hat, auf allen sich bietenden Bühnen sowie in Radio und TV unterwegs. Seit einigen Jahren in Trier zuhause und angekommen, was die 2014 eigens komponierte Stadthymne TRIER belegt. Zur Zeit am Start mit dem Album Trier - Best of, ehrlich eingängig, abwechslungsreich, von Liedermacher über Ballade und Swing Einflüsse bis hin zu gradlinigem PopRock. Im Westen und Südwesten laufen seine Titel bereits im radio rauf und runter, nun will Achim Weinzen auch den Rest der Republik erobern.




Tracks:
1. Trier (Piano Version)
2. Es gibt viel zu viel wunderschöne Frauen
3. Freut mich
4. Hallo Gevatter
5. Mann im Mond
6. Sommer
7. Kathrin Schmidt
8. Ich will mehr
9. Nur mit Dir
10. Du hast mir schon viel mehr gegeben
11. Der Sinn des Lebens
12. Menschen wie Du
13. Zum Geburtstag
14. Morgen danach
15. Trier (Original Version)