Somewhere Underwater - Slowly & Safely (LP + CD)

Somewhere Underwater - Slowly & Safely (LP + CD)

Katalog: Musik
EAN: 4260223113987
Bestellnummer: 2311398
Veröffentlichung: 18.01.2019
Set-Inhalt: 2
Genre: Alternative
Format: Vinyl LP+CD
Label: AdP Records
Anbieter: Samsonido
Preiscode: 240
Barcode:
Somewhere Underwater sind Picco, Jan, Julien and Flo.Die Band startet 2014 mit einem Jungen aus... mehr
Produktinformationen "Somewhere Underwater - Slowly & Safely (LP + CD)"
Somewhere Underwater sind Picco, Jan, Julien and Flo.Die Band startet 2014 mit einem Jungen aus Frankreich, seiner Liebe zum Ozean und einem One-Way-Ticket nach Deutschland: Allein in einem 18-Quadratmeter-Apartment über den Dächern von München und 2000 Kilometer von seiner Heimat entfernt flüchtet sich Julien vor dem Staub der Großstadt in Noise Pop, Wave und Synthie. 2015 veröffentlicht er seine erste 7-Single Spring Kills My Energy via AdP Records: Harmonien, die nach Slowdive-Herzschmerz in den 90ern klingen, Wave Pop der 80er und geschickte Arrangements. Mit seinen Freunden entschließt er sich im selben Jahr, die ersten Songs auf die Bühne zu bringen (c/o Pop, Sound of Munich) und ein Album aufzunehmen.



Nun ist aus dem ehemaligen Soloprojekt eine Band geworden, deren Bandmitglieder die Liebe zu den frühen Factory-/Sarah Records-Bands und den 80ies-Heartbreaking-Hits teilen: Mit Einflüssen aus dem Noise Pop der Jugend und einem Surf Pop-Touch der kratzigen Schallplatten der Eltern ist das Album mit dem Titel Slowly & Safely endlich eingespielt - eine Introspektive des Weitwegseins von Kindheitserinnerungen und Teenage-Angst, Freunden und Familie. Neun Songs, die versuchen die Erinnerungen und Sehnsüchte festzuhalten und in die Gegenwart zu transportieren.






Tracks:
1. Unpredictable Times
2. Recovering
3. Images
4. How Far
5. Silver Coast
6. Ne Jamais Revenir
7. It Will Stay
8. The Past Years
9. Nothing Changed