Poisson, Tom - Fait Des Chansons

Poisson, Tom - Fait Des Chansons

Katalog: Musik
EAN: 3481574058029
Bestellnummer: 7405802
Veröffentlichung: 29.11.2004
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Pop
Label: LQCG
Anbieter: LQCG
Preiscode: 350
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
[dt. TOM POISSON schreibt Lieder]. Seine Lieder und Texte schreibt er selbst. In liebevoller... mehr
Produktinformationen "Poisson, Tom - Fait Des Chansons"
[dt. TOM POISSON schreibt Lieder]. Seine Lieder und Texte schreibt er selbst. In liebevoller Detailarbeit sind elf kleine Kunstwerke entstanden. Ab dem 13. September gibt es diese auch in Deutschland zu bestaunen. In Frankreich hat er mit seinem Erstlingswerk bereits von sich Reden gemacht. Im Januar diesen Jahres war er das Talent des Monats bei RTL, einer der größten Radiosender des Landes. In den Medien und auf seinen Konzerten wird er gefeiert und die Akademie Charles Cros überreichte ihm kürzlich den begehrten Prix Coup de coeur. Tom Poisson blickt mit seinen 30 Jahren bereits auf eine langjährige Theater- und Musikkarriere zurück. Er hat sich solide Erfahrungen in der Chanson-Szene Frankreichs angeeignet, spielte und sang in verschiedenen Bands. Nun singt er von seiner eigenen Welt und versteckt sich dabei nicht hinter seinen Stücken: Hört man ihm zu, so lernt man ihn kennen. Ein Album, das wunderbar charmant ist, ohne gekünstelt zu sein, das leicht ist ohne zu langweilen. Tom Poisson ist zwar erwachsen, klingt trotzdem aber oft wie ein Kind, das die Welt noch mit anderen Augen sieht. So vermischen sich Humor und Ironie, Nostalgie und verlorene Illusionen in seinen Texten, die er mit Leichtigkeit in Bossa- und Pop-Rhythmen einbettet. Begleitet wird er dabei an Bass und Keyboard von Jean-Marc Pelatan, der sich zugleich als Arrangeur und Toningenieur beweist, von Jean François Seiller am Schlagzeug und Alexandre Léauthaud am Akkordeon.