Monta - Where Circles Begin

Monta - Where Circles Begin

Katalog: Musik
EAN: 4042564011166
Bestellnummer: 6401116
Veröffentlichung: 18.10.2004
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Alternative
Label: Rewika Records
Anbieter: Rewika Records
Preiscode: 255
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Neues Album 2012 - und im Herbst auf Tour mit Thees Uhlmann & Band !!! Es gibt wohl kaum einen... mehr
Produktinformationen "Monta - Where Circles Begin"
Neues Album 2012 - und im Herbst auf Tour mit Thees Uhlmann & Band !!!



Es gibt wohl kaum einen Musiker der mehr gearbeitet hat in den letzten Jahren als Tobias Kuhn. Er hat in Dutzende von Songs geschrieben für Leute, die hier too much to mention sind., hat Filmmusik für Wim Wenders geschrieben, die Sportfreunde Stiller unplugged Konzerte co-produziert und dafür eine ECHO-Nominierung erhalten, hat das letzte Tomte Album produziert und aktuell das jüngst erschienene - und auf Platz 4 der Albumcharts eingestiegene Thees Uhlmann Solo-Album. Zwischen London, dem Münchner Glockenbachviertel, St. Petersburg und Kreuzberg sind Menschen Fans der Schaffenskraft von Tobias Kuhn geworden. Und - bei allem anderen - hat er niemals aufgehört, MONTA Songs zu schreiben.

Und vorneweg noch: Ein exkssuiver freier Download ist hier zu finden - please spread the word:

http://www.monta.org

http://soundcloud.com/rewika_promotion/monta-meet-you-on-bleecke



Der Einmannbetrieb MONTA Tobias Kuhn ist und als solcher seit rund einer Dekade Songautor und Sänger der grandiosen Miles' war und noch immer ist. Vielleicht sollte man wissen, dass eben dieser Mann es mit eben dieser Band zur Meisterschaft im leichtfüßigen Pop gebracht hat, einer Disziplin, die schwer genug ist und in der es sich zu üben gilt. Dieser Mann hat seine Gitarre gepackt hat und auf einem Hügel, vielleicht oberhalb der Stadt, einen Blick gewagt in fremde Wohn- und Schlafzimmer, und in seine eigenen natürlich, und dort, in diesen und anderen Räumen, Dinge gesehen hat, die es zu erzählen lohnt. Im Vordergrund steht immer Kuhns Stimme, begleitet von Akustikgitarren, Klavier, Rhodes, Bläsersprengseln, warmen verzerrten Gitarren und dem immer wieder auftauchenden Theremin. Es geht um Offenheit und um Angst, auch die vor den eigenen Ansprüchen. Es geht um Sehnsucht und nicht zuletzt um die tagtägliche Bequemlichkeit, die einem so oft im Wege steht. Es geht um das Woanders ist es besser als hier, aber, angekommen, eigentlich doch nicht-Gefühl. Die Suche nach Glück. Um das Zehren und Sich-Verzehren in Beziehungen aller Art. Es geht um Menschen, die aus Fenstern blicken, schweigen, sich schlafen legen, bisweilen sich schlafend stellen, sich zudecken, gegenseitig vielleicht, wenn's gut läuft. Alleine, wenn's nicht ganz so gut läuft. Discografie: Always Altamont MCD (Rewika Records / Blickpunkt Pop, 2003) / Where Circles Begin)CD (Rewika Records, 2004)


Tracks:
1. Farewell dear ghost,
2. I'm sorry,
3. Long live the quiet,
4. This is my lie,
5. The awakening,
6. A substitute,
7. Blizzard,
8. Reasons,
9. In your room,
10. Parachute