Funker Vogt - We came to kill

Funker Vogt - We came to kill

Katalog: Musik
EAN: 4025905942022
Bestellnummer: 594202
Veröffentlichung: 03.01.2005
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Repo Records
Anbieter: Repo Records
Preiscode: 220
Barcode:
Zillo Review: Nachdem letztes Jahr das Debütalbum Thanks For Nothing wie eine Bombe in der... mehr
Produktinformationen "Funker Vogt - We came to kill"
Zillo Review: Nachdem letztes Jahr das Debütalbum Thanks For Nothing wie eine Bombe in der deutschen Electroszene einschlug, bläst die Hamelner EBM-Band nun zum zweiten Generalangriff auf deutsche Tanzflächen. Schon jetzt kann man sagen, daß die Rechnung aufging... Doch nun zum Geheimnis von Funker Vogt: Das Zauberwort lautet Old-School-EBM, der jenseits aller modernen Trends und extrem tanzflächenkompatibel in Szene gesetzt wird. Alte Werke von FLA und Leather Strip standen bei der Schöpfung des Sounds der Band offenbar Pate, und der meistens stark verzerrte Gesang gibt den klassischen, ziemlich melodiösen EBM-Strukturen und knackigen Rhythmen noch den letzten Kick an schweißtreibender Aggression mit auf den Weg. Diverse etwas technoid klingende Sounds haben auch den Einzug in die Musik des Duos geschafft. Noch eine Bemerkung am Schluß: Durch eine Pianoversion des Hits Take Care (als Ghost-Track) kommen auch mal richtig ruhige Töne zum Zuge!