Funker Vogt - Thanks for nothing

Funker Vogt - Thanks for nothing

Katalog: Musik
EAN: 4025905942015
Bestellnummer: 594201
Veröffentlichung: 03.01.2005
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Repo Records
Anbieter: Repo Records
Preiscode: 220
Barcode:
Und wieder einmal schickt sich ein deutsches Duo an, mit seiner Musik neue Akzente zu setzen.... mehr
Produktinformationen "Funker Vogt - Thanks for nothing"
Und wieder einmal schickt sich ein deutsches Duo an, mit seiner Musik neue Akzente zu setzen. Funker Vogt nennt sich die Formation aus Hameln, die mit Thanks For Nothing ein überzeugendes Debüt abgeliefert hat. Harte, tanzbare Elektro-Beats, bis zur Unkenntlichkeit verzerrter Gesang - das mag ja alles schon recht bekannt klingen, und doch gelingt es Funker Vogt erstaunlich überzeugend, sich mit diesem Album einen Platz irgendwo zwischen :wumpscut: und Leaether Strip zu erobern, ohne lediglich wie ein dümmlicher Abklatsch dieser Bands zu klingen oder offensichtlich geklaut zu haben, was sie schon mal wohltuend von manch anderen Künstlern des Genres unterscheidet. Das Potential, den eigenen Stil konsequent weiterzuentwickeln dürfte bei Funker Vogt auf jeden Fall vorhanden sein, und für Elektronik-Puristen, die gerne mal wieder in eine absolut Crossover-HipHop-Ich-Weiß-Nicht-Was-Sonst- Noch-freie Zone entkommen möchten, ist Thanks For Nothing auf alle Fälle ein Pflichtkauf.