Widmann, Götz - Götz Widmann

Widmann, Götz - Götz Widmann

Katalog: Musik
EAN: 718750653420
Bestellnummer: 065342
Veröffentlichung: 21.02.2005
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Pop
Label: Ahuga
Anbieter: Ahuga
Preiscode: 220
Barcode:
Götz hat es geschafft. Sein erstes Solo-Album setzt konsequent den roten Faden fort, den Joint... mehr
Produktinformationen "Widmann, Götz - Götz Widmann"
Götz hat es geschafft. Sein erstes Solo-Album setzt konsequent den roten Faden fort, den Joint Venture seinerzeit gesponnen haben. Die Stücke sind in einer wunderbar intelligenten deutlichen Sprache, die Texte sind stets kleine Geschichten oder Statements. Die Themen sind Drogen, Liebe, Sex und Politik. Die Stimmung ist von nachdenklich über witzig bis derbe. So handelt Ich liebe mich gar nicht so sehr von der egoistischen Seite des Sich-selbst-Liebens, sondern eher davon, daß man in sich selbst einen Freund zum Leben finden kann. In Wie ich eine Frau war, erzählt Götz von einer Pille, die den Mann zur Frau macht und in In der S-Bahn geht es um ganz besondere Formen des Nah-Verkehrs. Götz tritt live bekanntlich nur mit Gitarre in der Hand auf. Die Studioaufnahmen auf dieser CD sind allerdings noch zum Teil mit weiteren Musikern aufgenommen worden, so daß auch für ungeübte Götz-Widmann-Hörer die Musik sehr abwechslungsreich ist und sehr gut zu den brillianten Texten paßt.


Tracks:
1. Dein Vater hat nen Kater
2. Wie ich eine Frau war (Text)
3. Zoellner vom Vollzug abhalten auf der A4
4. Das Leben sollte mit dem Tod beginnen (Text)
5. Beugehaft für Helmut Kohl
6. Die zwei Trauben
7. In der S-Bahn
8. Ich liebe mich
9. Sonntag II
10. Unsre Ahnen, die Germanen
11. Das Recht auf Arbeitslosigkeit (Text)
12. Die kleine Flasche Bier
13. Einsamkeit