Hess,David - Climbing Up The Sunshine Path

Hess,David - Climbing Up The Sunshine Path

Katalog: Musik
EAN: 4260005210248
Bestellnummer: DIGG 015
Veröffentlichung: 01.02.2008
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Pop
Label: Diggler
Anbieter: Diggler
Preiscode: 210
Barcode:
Er schrieb Songs, die Elvis und Pat Boone aufnahmen und dennoch dürfte der zweifache... mehr
Produktinformationen "Hess,David - Climbing Up The Sunshine Path"
Er schrieb Songs, die Elvis und Pat Boone aufnahmen und dennoch dürfte der zweifache Grammy-Gewinner David Hess nur wenigen Fans der eben genannten ein Begriff sein. Freunde des rauen US-Underground-Kinos dagegen merken bei seinem Namen auf -- vornehmlich in der Rolle des sadistischen Bösewichts (sehr überzeugend!) machte sich der Amerikaner durch Filme wie Wes Cravens Debüt Last House on The Left und dem lose inspirierten Nachfolger House on the Edge of the Park in einschlägigen Kreisen einen anhaltenden Namen. Wie Elvis und Wes Craven zusammenpassen, weiß vermutlich nur der bekennende Hippie selbst. Fest steht jedoch, dass (Climbing up the) Sunshine Path - die bislang erste und einzige Zusammenstellung von Hess' Material -- perfekt arrangierten 6s Pop bietet, der sich hören lassen kann. Ausgestattet mit zuckersüßen Melodien, tollen Refrains und (natürlich) Streichern zeigt sich David Hess von seiner (eigentlichen) sanften Seite und präsentiert einen 3 Jahre umspannenden Querschnitt seiner Musik, die einen förmlich einlullt und in vollkommenen Kontrast zu den Filmauftritten des Kaliforniers steht. Neben eigenem Material (u.a. auch die eigene Version des für Pat Boone geschriebenen Speedy Gonzales) macht Hess auch bei Fremdmaterial (u.a.Summertime, Living Doll) eine gute Figur und zeigt sein ganzes Können. Wer auf Sound zwischen Beach Boys, Troggs, Dean Martin und CCR steht, liegt hier nicht falsch und sollte ein Ohr riskieren.


Tracks:
1. The closer she gets
2. Mrs. Perkins' flowers
3. Molly barr
4. Central park
5. Girls of summer
6. After the rain
7. Sunshine path
8. Canticles to jello
9. Wait for the rain (from the movie Last House On The Left)
10. Feelings
11. Summertime
12. Living doll
13. Limbo trix
14. Speedy Gonzales
15. Sue Sue Suzie que
16. Two brothers
17. Morning
18. Mississippi fantasy
19. Hey hey he's a friend of mine (The ballad of Potato Fritz)
20. Sweet sweet Franziska