Popshoppers - At The Discotheque

Popshoppers - At The Discotheque

Katalog: Musik
EAN: 4260005210279
Bestellnummer: DIGG 018
Veröffentlichung: 01.02.2008
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Easy Listening
Label: Diggler
Anbieter: Diggler
Preiscode: 230
Barcode:
Was machen die Popshoppers nach getaner Arbeit? Richtig - sie gehen in die Disco! Der zweite... mehr
Produktinformationen "Popshoppers - At The Discotheque"
Was machen die Popshoppers nach getaner Arbeit? Richtig - sie gehen in die Disco! Der zweite Streich der Shoppers, At the Discotheque, verlässt das ursprüngliche Konzept der fiktiven Werbung und widmet sich stattdessen ausgiebig dem Disco-Sound. Im Klartext steht auf At the Discotheque der Sound im Vordergrund - und der haucht der alten Spiegelkugel neues Leben ein. Doch natürlich gibt es wieder charmant-naive Texte,die zwar losgelöst vom Werbespot-Prinzip, aber nicht minder gelungen: In Reykjavik besingt Susie (Klee) die Sehnsucht nach dem fernen Island und der dort gefundenen Liebe, New World Travels ruft zur Reiselust auf, Heavy Load (Tipp!) ist eine freche Ode an das süße Leben und mit Fieber gibt es ein Wiedersehen mit Sängerin Citronic (wir erinnern uns an den Popshopper's Shopping Guide Hit Citron), das textlich ganz klar den ersten Platz macht (ich habe Fieber im Gehirn, Feuer in den Lenden, uhuhuhu, wohin kann ich mich wenden?).

Zur Erholung gibt es zwischendurch einige Instrumentals, bevor Señor 45 (einer der Köpfe des Projekts) mit seiner Version von Reykjavik die Gäste des Clubs nach Hause entlässt und die Lichtorgel (vorerst) ausknippst, um sich neuen, unentdeckten Territorien zu wenden.




Tracks:
1. Reykjavik (Suzie)
2. Helden
3. At the discotheque
4. New world travels
5. Heavy load
6. Tanzfläche
7. Club sandwich
8. Lass es uns tun
9. Latina magica
10. We are the popshoppers
11. Fieber
2. Reykjavik (Señor 45)