Napoleon ist an allem schuld

Napoleon ist an allem schuld

Katalog: Film
EAN: 4260100330131
Bestellnummer: 33013
Veröffentlichung: 28.03.2008
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Filmklassiker
Label: Edition Filmmuseum
Anbieter: Film & Kunst
Preiscode: 800
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Eine der besten deutschen Filmkomödien der 30er Jahre: Lord Cavershot ist... mehr
Produktinformationen "Napoleon ist an allem schuld"
Inhaltsangabe:
Eine der besten deutschen Filmkomödien der 30er Jahre: Lord Cavershot ist derart fasziniert von der historischen Figur Napoleons, daß er ob seines Spleens seine Frau Josephine sträflich vernachlässigt. Als er zu einem Napoleon-Kongreß nach Paris reist, erlebt er jedoch sein persönliches Waterloo. Die DVD bietet neben der restaurierten Fassung diese Klassikers einen Fernsehfilm über Curt Goetz und ein Interview mit Valerie von Martens.

Filminfos:
Originaltitel: Napoleon ist an allem schuld
Produktionsland: Deutschland 1938
Regie: Curt Goetz, Karl Peter Gillmann
Darsteller: Curt Goetz, Valerie von Martens, Else von Möllendorff, Kirsten Heiberg, Paul HenckelsMax Gülstorff

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 (mono)
Bildformat: 4:3
Untertitel: Englisch
Laufzeit: 88 Minuten

Bonusmaterial:
- Filmtrailer zu Curt-Goetz-Filmen 1949-1952, 9'
- Erinnerungen an Curt Goetz - Valerie von Martens-Goetz erzählt 1983, 9'
- Lohengrin popelt... 1988, 44'
- 8seitiges Booklet mit Texten von Curt Goetz und Susanne Marschall

Anzahl Discs: 1
Genre: Filmklassiker

Erscheinungsdatum: 28.03.2008