Plan 88 - 88 Is Great

Plan 88 - 88 Is Great

Katalog: Musik
EAN: 4042564056518
Bestellnummer: 6405651
Veröffentlichung: 17.10.2008
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Hip Hop
Label: Al Dente
Anbieter: KuS entertainment GmbH (ex al Dente)
Preiscode: 220
Barcode:
Schon 2003 gründete sich um die beiden Rapper Albino und Madcap die Gruppe Plan 88. Der Titel des... mehr
Produktinformationen "Plan 88 - 88 Is Great"
Schon 2003 gründete sich um die beiden Rapper Albino und Madcap die Gruppe Plan 88. Der Titel des Albums wird vielen zunächst ein Rätsel sein oder falsche Assoziationen wecken. So steht in (neo)faschistischen Kreisen der Code 88 für Heil Hitler und dient somit als Erkennungsmerkmal der rechten Szene. Doch den Künstlern geht es um die Neubesetzung des Symbols 88. Die 88 steht ab sofort für HipHop und nicht mehr für braunes Gedankengut! Wir dürfen den Neonazis nicht die Definitionshoheit über Begriffe lassen!, so Madcap. Die 88 als Nazisymbolik wird abgelöst durch eine kreative, positive und lebensbejahende Kraft: HipHop! Deutlich unterstreichen sie ihre antirassistische und antifaschistische Grundhaltung. Songs wie Leben und sterben oder Tag ein, Tag aus sind zwar durchaus deep und nachdenklich, warten aber mit absolutem Gänsehaut-feeling auf. Es geht uns darum, die Notwendigkeit aufzuzeigen, die als normal dargestellten gesellschaftlichen Verhältnisse kritisch zu hinterfragen und so zu einem reflektierten und selbstbestimmten Leben zu gelangen. stellt Albino fest. Mit durchgängig durchdachten Texten beweißt dieses Album, dass sich energievoller und lebendiger HipHop mit politischem Anspruch hervorragend ergänzen.


Tracks:
1. Intro*,
2. Brief an den Feind ft. Smarakt & Triebtat,
3. Blindgänger ft. Smarakt,
4. Folter ft. Holger Burner & 12 Finger Dan,
5. Augenblick,
6. 88 is great ft. Tokin One,
7. Gib acht,
8. Skit,
9. Die Straße (Madcap Version) ft. Chaoze One,
10. Leben und sterben ft. Callya & Chaoze One,
11. Offener Brief,
12. Überall,
13. Geigenkracher,
14. Ich (Skit),
15. Tag ein Tag aus,
16. Choice ft. Esperado & Tokin One,
17. Unser Horizont