Das Ich - Die Propheten (+ Bonustracks)

Das Ich - Die Propheten (+ Bonustracks)

Katalog: Musik
EAN: 4042564059823
Bestellnummer: 6405982
Veröffentlichung: 23.01.2009
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Danse Macabre
Anbieter: Danse Macabre
Preiscode: 230
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Dieses Debütalbum, ein rares Stück Neuer Deutscher Todeskunst (so sehr die Band diese Schubalde... mehr
Produktinformationen "Das Ich - Die Propheten (+ Bonustracks)"
Dieses Debütalbum, ein rares Stück Neuer Deutscher Todeskunst (so sehr die Band diese Schubalde auch hasst, so prägend ist sie doch) mit den Szenehits Kain Und Abel und dem Überflieger Gottes Tod bestückt wurde 2004 gestrichen und war seitdem nur noch über diverse Sammlerbörsen erhältlich.

Digital remastered, mit Zeitzeugen in Form von Bonusstücken versehen, hat diese CD nichts, aber auch gar nichts von ihrer ursprünglichen Faszination verloren.

Geschickt versteht es Das Ich noch heute elektronische, sinfonische und frühe Industrialelemente zu einem explosiven Cocktail zu kombinieren, der entgegen der ansonsten oft klischee-erstickten deutschsprachigen Musikkultur seinesgleichen sucht. Schnell etablierten sich Das Ich zu einer festen Größe und werden zum Inbegriff für experimentelle und innovative Elektronik. Als Initialzündung eines neuen Genres der Post Wave-, Kraftwerk-, Neubauten-Ära gefeiert, führen sie erfolgreich die Chartnotierungen der Independentszene an. Europaweite Tourneen festigen die Position von Das Ich, denen bald der Ruf apokalyptischer Exzentriker vorauseilt, denn ihre Konzerte sind ein bösartiges, Mark und Bein erschütterndes Spektakel.


Tracks:
1. Es Ist Ja Krieg...
2. Kain Und Abel
3. Die Propheten
4. Des Satans Neue Kleider
5. Gottes Tod
6. Der Hass
7. Lügen Und Das Ich
8. Frevel + Bonustracks
9. Lügen Und Das Ich (Neuafunahme)
10. Die Propheten (Neuaufnahme)
11. Gottes Tod(Neuaufnahme)