Stanke, Patrick - Ich bin Musik

Stanke, Patrick - Ich bin Musik

Katalog: Musik
EAN: 4260024290054
Bestellnummer: 2429005
Veröffentlichung: 27.03.2009
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Genre: Musical
Format: CD
Label: Anything Goes Records
Anbieter: Anything Goes Records
Preiscode: 215
Barcode:
Im Rahmen seiner Ausbildung zum Diplom Musicaldarsteller an der Bayerischen Theaterakademie... mehr
Produktinformationen "Stanke, Patrick - Ich bin Musik"
Im Rahmen seiner Ausbildung zum Diplom Musicaldarsteller an der Bayerischen Theaterakademie August Everding bewies der gebürtige Wuppertaler sich unter anderem in der mit dem Bayerischen Theaterpreis gekrönten Inszenierung von King Arthur.

Er kreierte in der deutschen Erstaufführung des Off-Broadway Hits Die letzten 5 Jahre die Rolle des Jamie. Bei den Freilichtspielen in Tecklenburg spielte er in Der kleine Horrorladen die Rolle des Zahnarztes Orin und lieh der Pflanze Audrey II seine Stimme. Er brillierte als Mozart in Mozart! am Deutschen Theater in München und nachfolgend an selber Stelle als Biest in Die Schöne und das Biest. Anschließend spielte er die Titelrolle in Frank Wildhorns Jekyll & Hyde und gleich zweimal die des Jesus in Jesus Christ Superstar- am Staatstheater Kassel und in Magdeburg.



In der deutschen Erstaufführung von Titanic - Das Musical verkörperte Patrick die Rolle des Heizers Barrett, bevor er den ägyptischen Soldatenführer Radames in Elton John & Tim Rice's Musical Aida übernahm. Als d'Artagnan in der deutschen Erstaufführung von 3 Musketiere war er in Berlin zu erleben und erhielt dafür die Nominierung für den Goldenen Vorhang 2005 in der Kategorie Bester Schauspieler.


Tracks:
01 Ich bin Musik 3:49, 02 Es geht ein bisschen zu schnell 4:39, 03 Der letzte Tanz 3:38, 04 As Long As You're Mine 3:52, 05 Dies ist die Stunde 3:21, 06 King Of The World 4:23, 07 Sind die Sterne gegen uns 3:19, 08 Gethsemane 5:29, 09 My Funny Valentine 4:02, 10 Move On 5:31