La Resistance - Resistance

La Resistance - Resistance

Katalog: Musik
EAN: 4042564056556
Bestellnummer: 6405655
Veröffentlichung: 15.05.2009
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Hip Hop
Label: Al Dente
Anbieter: KuS entertainment GmbH (ex al Dente)
Preiscode: 220
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Nach den vielen gemeinsamen Konzerten und Jams, bei denen genug Zeit war, Gemeinsamkeiten zu... mehr
Produktinformationen "La Resistance - Resistance"
Nach den vielen gemeinsamen Konzerten und Jams, bei denen genug Zeit war, Gemeinsamkeiten zu entdecken und Kontakte zu knüpfen haben sich Signore Rossi, Asya und DJ RaMicrophone Mafia, Deadly T, Bütti und Bomba Big B von Anarchist Academy, Shana Supreme und Latimo von Meditias sowie Callya, Lotta C und Chaoze One zusammengeschlossen. Mit ihrer Single haben La Resistance bereits im Dezember eine neue Ära im Conscious - Rap - Genre eingeläutet. Nun erscheint am 30. April 2009 das gleichnamige Album und verbindet einige der wohl bekanntesten Vertreter der politischen Rap-Szene. Die Pressesprecherin der Gruppe, Anita Roth, zur Gründungsidee von La Resistance: Die Leute sind doch langsam gelangweilt vom frauen- und schwulenfeindlichen Gangster Hip Hop mit seinen immer gleichen belanglosen Texten. Es ist wirklich Zeit, dass Conscious-Rap wieder mehr in den Mittelpunkt rückt. Und genau an dieser Stelle setzt >La Resistance< an. Ganz besonders gespannt sein darf man auf das Comeback von ANARCHIST ACADEMY, die gemeinsam mit Gruppen wie den Absoluten Beginnern oder Advanced Chemistry ihre Rapkarrieren in den 90ern starteten und nach längerer Pause nun endlich wieder auf die Bühne zurückkehren. Auch die türkisch-italienischen Rapper der MICROPHONE MAFIA aus Köln gehören nach mehr als 10 aktiven Jahren zu den Urgesteinen der Rapszene der BRD. Doch auch die Newschooler innerhalb von La Resistance sind keine unbeschriebenen Blätter.


Tracks:
1. wir machen das
2. la resistance
3. ich brauche
4. one love
5. heimat
6. nur eine nummer
7. wir werden siegen
8. i who have nothing
9. kein platz in der stadt
10. mensch aus glas
11. zapatistas der großstadt
12. jetzt und hier
13. alienbesuch
14. mi gusta la vida (crazy game)
15. ohne mich