OST / Heise, Oliver - Der Ring des Buddha - der Soundtrack

OST / Heise, Oliver - Der Ring des Buddha - der Soundtrack

Katalog: Musik
EAN: 4042564107616
Bestellnummer: 6410761
Veröffentlichung: 10.07.2009
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Spiritualität
Label: horizonworld.de
Anbieter: HORIZON Film Distribution
Preiscode: 520
Barcode:
Oktober 1950: Auf Einladung des Maharajas von Nepal bricht eine kleine Schweizer Forschergruppe... mehr
Produktinformationen "OST / Heise, Oliver - Der Ring des Buddha - der Soundtrack"
Oktober 1950: Auf Einladung des Maharajas von Nepal bricht eine kleine Schweizer Forschergruppe in das ferne, noch weitgehend unerforschte Land am Himalaya auf. Unter ihnen befindet sich der junge Geologe Toni Hagen, dem es obliegt, Bodenschätze und natürliche Ressourcen aufzuspüren. Die erste Expedition, auf Geheiß des Herrschers mit 200 Trägern und einem ganzen Regiment Gurkha Soldaten ausgerüstet, die alles, angefangen von tragbaren Badewannen und Toiletten bis hin zum silbernem Teeservice, mit sich schleppen, bewältigt nur wenige Kilometer pro Tag. Schnell erkennt der pragmatische Hagen, daß es auf diese Weise ein Leben lang dauern würde, um zu erreichen, was er sich vorgenommen hat. Er löst sich von all den Annehmlichkeiten. Unter größten Anstrengungen und Mühen, zum Teil unter Einsatz seines Lebens, beginnt er das Land zu erforschen. Durch das ewige Eis der Achttausender, in strömendem Monsunregen und der tropischen Hitze des Malaria-verseuchten Terai, legt der Geologe in 8 Jahren über 14 000 km zu Fuß zurück und verschleißt dabei 40 Paar beste Schweizer Bergschuhe. Sein Weg führt ihn in Gebiete, die vor ihm kein Europäer je gesehen hat.