Revanche

Revanche

Katalog: Film
EAN: 9783941540095
Bestellnummer: 4154009
Veröffentlichung: 30.10.2009
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Label: Filmgalerie 451
Anbieter: Filmgalerie 451
Preiscode: 835
Barcode:
Inhaltsangabe: Alex arbeitet als Fahrer des Bordellchefs Konecny. Er unterhält eine verbotene... mehr
Produktinformationen "Revanche"
Inhaltsangabe:
Alex arbeitet als Fahrer des Bordellchefs Konecny. Er unterhält eine verbotene Beziehung zu der Prostituierten Tamara. Ihre geheime Liebe hat nur eine Chance, wenn sie aus dem verhassten Leben ausbrechen. Um das notwendige Geld zu organisieren fasst Alex den Plan, eine Kleinstadt-Bank auf dem Land zu überfallen, Tamara besteht darauf, ihren Freund zu begleiten. Doch der Bankraub geht schief und das Leben von ihnen allen wird sich verändern, radikaler als sie ahnen.
Ein fein gesponnenes Psychogramm dreier Wütender, Hoffender, Zweifelnder, deren so gar nicht zusammenpassende Leben sich durch eine fatale Begebenheit verknüpfen, ist sicher Spielmanns bisher bester Film. (Susanne Lintl, Kurier)
Brillant konstruiert, fantastisch gespielt, bestechend inszeniert: Dieses kraftvolle, packende Drama ist einer der besten Filme der vergangenen Jahre. (Marco Schmidt, Hamburger Morgenpost)
Mit Revanche, seiner stärksten Arbeit bisher, kreiert Spielmann hohe Erwartungen für die Zukunft. (Alissa Simon, Variety)

Filminfos:
Originaltitel: Revanche
Produktionsland: Österreich 2008
Regie: Götz Spielmann
Darsteller: Johannes Krisch, Irina Potapenko, Ursula Strauss, Andreas Lust, Hannes Thanheiser, Hanno Pöschl

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 5.1 + DD 2.0
Bildformat: 16:9

Untertitel: keine
Laufzeit: 117 Minuten

Bonusmaterial:
- Making of
- Interviews
- Fotogalerien
- Trailer
Anzahl Discs: 1
Genre: Drama