Mein halbes Leben

Mein halbes Leben

Katalog: Film
EAN: 9005939001358
Bestellnummer: 3900135
Veröffentlichung: 09.10.2009
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
Genre: Dokumentation
Label: Polyfilm
Anbieter: Polyfilm
Preiscode: 805
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Wenn man es heute mit 30 nicht geschafft hat, ist alles vorbei. Regisseur Marko... mehr
Produktinformationen "Mein halbes Leben"
Inhaltsangabe:
Wenn man es heute mit 30 nicht geschafft hat, ist alles vorbei. Regisseur Marko Doringer bricht zu einer sehr persönlichen Forschungs-Reise auf: Er ist 30, hat nichts erreicht was zählt und soeben den ersten Backenzahn verloren. Der Verfall hat begonnen, die Jugend ist zu Ende. Was kann jetzt noch kommen, bevor es vorbei ist? Marko besucht alte Freunde und Freundinnen, seine Eltern und deren Freunde. Geht es ihnen besser als ihm? Warum ist es so schwer, 30 zu sein? Mit ironisch-analytischem Blick sucht Marko den Sinn des Lebens. Er konfrontiert sich und seine ProtagonistInnen schonungslos mit den großen und kleinen Fragen der Menschheit. Warum ist es so schwer, das Glück der anderen zu akzeptieren? Warum ist es so schwer das eigene Glück zu akzeptieren? Mein Halbes Leben ist das ironische Selbstportrait einer Generation, ein realer, dokumentarischer Entwicklungsroman zu unserer Gegenwart und zu Markos Zukunft.


Filminfos:
Originaltitel: Mein Halbes Leben
Produktionsland: Österreich 2008
Regie: Marko Doringer
Darsteller: Katharina Harrer, Martin Obermayr, Thomas Berger, Marko Doringer u.a.

FSK:

Sprache / Ton: Deutsch / Dolby Digital 2.0
Bildformat: 16:9
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Gehörlose

Laufzeit: 93 Minuten

Bonusmaterial:
---
Anzahl Discs: 1
Genre: Dokumentation

Erscheinungsdatum: 09.10.2009