Der Ring des Buddha (Toni Hagen - 14.000 Kilometer unterwegs zur Menschlichkeit)

Der Ring des Buddha (Toni Hagen - 14.000 Kilometer unterwegs zur Menschlichkeit)

Katalog: Film
EAN: 4042564107630
Bestellnummer: 6410763
Veröffentlichung: 27.11.2009
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: ohne Altersbeschränkung
Genre: Spiritualität
Label: horizonworld.de
Anbieter: HORIZON Film Distribution
Preiscode: 845
Barcode:
Inhaltsangabe: Schätze sollte er finden in den unerforschten und unzugänglichen Weiten von... mehr
Produktinformationen "Der Ring des Buddha (Toni Hagen - 14.000 Kilometer unterwegs zur Menschlichkeit)"
Inhaltsangabe:
Schätze sollte er finden in den unerforschten und unzugänglichen Weiten von Nepal - Toni Hagen, ein junger Schweizer Geologe. Was er fand, waren atemberaubende Landschaften, eine fremde Kultur - und die Menschlichkeit?... Im Auftrag des Königs von Nepal durchquerte Toni Hagen 1950 als erster Europäer das verbotene Königreich. Mehr als zehn Jahre und mehr als 14.000 km zieht Toni Hagen durch Nepal. Die mystische Landschaft und die Menschen mit ihrer Kultur ziehen ihn jedoch immer mehr in ihren Bann. Als nach der Annexion Tibets durch China und dem Volksaufstand von 1959 Tausende von Tibetern über den Himalaja nach Nepal strömen, stemmt sich Toni Hagen gegen die übliche Praxis, wie mit Flüchtlingen umgegangen wird. Ihre Not vor Augen erarbeitet er das Konzept der Entwicklungshilfe, wie es heute in den Krisengebieten der Welt noch Gültigkeit hat. Tausende von Tibetern verdanken ihm sein Leben - Toni Hagen wird zur Legende, ganz Nepal und Tibet verehrt ihn. Die aufwendig produzierte Autobiographie des Toni Hagen, dem Retter der Tibeter (DIE ZEIT) und Mitbegründer der modernen Entwicklungshilfe. Der Film ist ein aufrichtiges Plädoyer für Humanität und Solidarität. Mit vielen zum ersten Mal veröffentlichten Aufnahmen der Tibetkrise von 1959


Filminfos:
Originaltitel: Toni Hagen - 14.000 km unterwegs zur Menschlichkeit
Regie: Jochen Breitenstein


FSK: ohne Altersbeschränkung

Sprache / Ton: DD 2.0, Deutsch, Englisch
Bildformat: PAL, 16:9 Widescreen

Untertitel: keine
Bonusmaterial:
- Interview mit dem Dalai Lama
- Behind the Scenes
- Kinotrailer
- DVD-Rom-Part: Biografie von Toni Hagen, Reiseinfos über Nepal, Infos über Tibet, persönliches Schreiben seiner Heiligkeit dem Dalai Lama

Anzahl Discs: 1
Genre: Spiritualität

Erscheinungsdatum: 27.11.2009