Incarnations - With all due respect

Incarnations - With all due respect

Katalog: Musik
EAN: 4260054991020
Bestellnummer: 5499102
Veröffentlichung: 26.11.2010
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Pop
Label: BB Island
Anbieter: BB Island
Preiscode: 205
Barcode:
Neues von Bart Davenport - mit zwei seiner Freunde von The Phenomenal Handclap Band: INCARNATIONS... mehr
Produktinformationen "Incarnations - With all due respect"
Neues von Bart Davenport - mit zwei seiner Freunde von The Phenomenal Handclap Band: INCARNATIONS verschönern uns den Winter mit neun Prachtstücken zwischen 70s Westcoast Seligkeit, Balearic Feel, Funk, Soul, Singer Songwriter Pop, Yacht-Rock - ein abenteuerlicher Mix und ein erstaunliches Debut .

Sound und Arrangements atmen die Sonne und gute Stimmung während der Session in Tarifa, Südspanien während die Songs selbstbewusst vor classic pop Qualitäten sprühen . Das Debut With All Due Respect überrascht gleichsam mit der Sponatität des Moments und der selbstverständllichen Revitalisierung vergangener Großtaten:

Spielerisch knüpfen die drei an die ausgefeilte Leichtigkeit von Steely Dan an, den bittersüßen Phillysoul von Delfonics oder Stylistics, die Harmony vocals von CSNY, oder die rhythmischen Dichte der Doobie Brothers mit Michael McDonald.

Und im lockeren, liebhaberischen Umgang damit offenbaren die drei Songwriter ihr jeweils herausragendes Talent.

With All Due Respect wurde ein phantastisches Album, eins dieser unerwarteten Schmuckstücke, geschaffen von drei guten Freunde mit sich ergänzenden Talenten und der Inspiration eines einmaligen Momentes in ihrem Leben.



Incarnations sind

Daniel Collás (NYC - drums, percussion, organ and synthesizers.):

DJ, drummer, organist,und eine Hälfte von Embassy Sound Productions, dem Produktionsteam hinter The Phenomenal Handclap Band sowie von União Black und Joe Bataan. In letzter Zeit war seine Hauptbeschäftigung vor allem die weltumspannenden Tourneen mit The Phenomenal Handclap Band.



Bart Davenport (Oakland - guitar, bass and vocals. ):

Singer-songwriter, solo und als Teil der Band Honeycut, mit dutzender Kolaborationen, darunter mit Greyboy, General Elektriks und The Phenomenal Handclap. Kürzlich war er erneut solo auf Tour with Kings Of Convenience.



Bing Ji Ling aka Quinn Luke (NYC - guitars, keyboards, vocals ):

Solo Künstler mit tracks für Ubiquity, Lovemonk, und sein eigenes Kreme Kül/To The Curb labe ,nebem anderem. Mitglied von The Phenomenal Handclap Band, eine Hälfte des DFA recording artists Q&A (aka Expanding Head Band), sowie langjähriges Mitglied von Tommy Guerrero's Band.






Tracks:
1. Make You Mine
2. I Didn't Know
3. Meet Me At Midnight
4. Let Love Find You
5. Up From The Ground
6. Hindi Ko Alam (An Ode To Friendship)
7. The Selfish Guy
8. There Must Be Love
9. Sunset On Punta Paloma