Bruce Cockburn - Stealing fire (LP)

Bruce Cockburn - Stealing fire (LP)

Katalog: Musik
EAN: 620638000274
Bestellnummer: 3800027
Veröffentlichung: 04.02.2011
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: Vinyl LP
Verpackung: Jewelcase
Genre: Pop
Label: True North Records
Anbieter: IDLA
Preiscode: 450
Barcode:
Mit der 1984 erstamlig veröffentlichten Stealing Fire verlieh Bruce Cockburn seiner Musik und... mehr
Produktinformationen "Bruce Cockburn - Stealing fire (LP)"
Mit der 1984 erstamlig veröffentlichten Stealing Fire verlieh Bruce Cockburn seiner Musik und seinen Texten mehr Nachdruck, als jemals zuvor. 1983 reiste er erstmals nach Zentral-Amerika in Verbindung mit der internationalen Entwicklungshilfe OXFAM und besuchte im Süden Mexikos ein Flüchtlingslager, das kurz zuvor vom US-Militär bombardiert wurde. Diese schlimme Erfahrung schrieb er in If I Had A Rocket Launcher nieder. Mit diesem Song war er sehr erfolgreich und war regelmäßig im Radio und auf MTV zu sehen und zu hören. Zudem enthält dieses Album die kritischsten politschen Songs, die Cockburn jemals geschrieben hat. Außerdem sind viele romantische Klassiker Cockburns auf diesem Album versammelt. Von Lovers in a Dangerous Time bihin zu Making Contact, der Schrei nach Hilfe oder die Motivation zum Handeln... Cockburns Poesie verdient Beifall. Seit seiner Veröffentlichung gilt dieses Werk als eines der fesselnsten Alben eines Singer/Songwriters in den 1980ern. Über 20 Jahre nach der Veröffentlichung ist der Einfluss des Albums unvermindert.


Tracks:
1. Lovers In A Dangerous Time
2. Maybe A Poet
3. Sahara Gold
4. Making Contact
5. Peggy's Kitchen Wall
6. To Raise The Morning Star
7. Nicaragua
8. If I Had A Rocket Launcher
9. Dust And Diesel