Original Cast Wien 2009 - Tanz der Vampire - Das Musical - Gesamtaufnahme Live

Original Cast Wien 2009 - Tanz der Vampire - Das Musical - Gesamtaufnahme Live

Katalog: Musik
EAN: 9120006683128
Bestellnummer: 668312
Veröffentlichung: 11.02.2011
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Genre: Musical
Format: CD
Label: HitSquad
Anbieter: HitSquad
Preiscode: 271
Barcode:
Roman Polanskis Tanz der Vampire ist ein Musical wie es sich jeder Fan wünscht! Mit seinem... mehr
Produktinformationen "Original Cast Wien 2009 - Tanz der Vampire - Das Musical - Gesamtaufnahme Live"
Roman Polanskis Tanz der Vampire ist ein Musical wie es sich jeder Fan wünscht! Mit seinem Kultfilm Tanz der Vampire ( The Fearless Vampire Killers or Pardon Me But your Teeth Are In My Neck ) schuf Oscar-Preisträger Roman Polanski 1967 eine Parodie auf das Vampirgenre, die in kürzester Zeit zum Klassiker wurde. Er selbst verstand den Film mehr als ein Märchen, das auf angenehme Art Angst machen sollte . Polanski führte in diesem Film nicht nur Regie, sondern übernahm auch erstmals in Hollywood eine Hauptrolle die des Assistenten Alfred. An seiner Seite spielte seine spätere Frau Sharon Tate die schöne Sarah. 20 Jahre danach entstand in Wien der Plan, diesen Erfolgsfilm als Musical auf die Bühne zu bringen und zwar mit Polanski selbst als Regisseur der Welturaufführung denn das Musical sollte auf keinen Fall eine Kopie des Filmes werden . Als Autor für die Übersetzung der Bildsprache des Films in Szenen, Songs und Chöre konnte der deutschsprachige Erfolgsautor Michael Kunze gewonnen werden, die Musik schrieb Jim Steinman, eine wahre Rock-Größe, dem es gelang, die ganz spezielle Atmosphäre und den Charakter des Films musikalisch umzusetzen. Das Bühnenbild entwarf Oscar Preisträger William Dudley, die Kostüme Sue Blane, für die Choreographie zeichnete Dennis Callahan verantwortlich. Nach 10jähriger Entwicklungsarbeit feierte TANZ DER VAMPIRE am 4.Oktober 1997 seine umjubelte Uraufführung im Raimund Theater. Die perfekte Mischung aus packenden Rockballaden, umwerfender Komik, fulminanten Tanzszenen und opulenter Ausstattung begeisterten das Publikum. Die Rolle des Grafen Krolock kreierte der unvergessene, 2001 verstorbene, Steve Barton, Cornelia Zenz spielte Sarah, Aris Sas den Alfred und Gernot Kranner wie auch 2009 - Professor Abronsius. Die Wiener waren im Blutrausch der Siegeszug der Vampire um die Welt war nicht mehr aufzuhalten.




Tracks:
CD 1:
1. Overture
2. He, Ho Professor
3. Knoblauch
4. Bitte, meine Herren!
5. Eine schöne Tochter
6. Ein Mädchen, das so lächeln kann.
7. Sei bereit (Gott ist tot)
8. Alles ist hell
9. Wahrheit
10. Du bist wirklich sehr nett
11. Einladung zum Ball
12. Draussen ist Freiheit
13. Wuscha, Buscha
14. Tot zu sein ist komisch
15. Durch die Wildnis zum Schloss
16. Vor dem Schloss - Finale erster Akt CD 2:
1. Totale Finsternis
2. Carpe Noctem
3. Ein guter Tag
4. Für Sarah
5. Die Gruft
6. Bücher
7. Bücher (Repr.)
8. Wenn Liebe in dir ist
9. He, Ho Professor (Repr.)
10. Ewigkeit
11. Die unstillbare Gier
12. Tanzsaal
13. Draussen ist Freiheit (Repr. )
14. Finale zweiter Akt - Der Tanz der Vampire