Dementia - Beyond the pale

Dementia - Beyond the pale

Katalog: Musik
EAN: 4042564127225
Bestellnummer: 6412722
Veröffentlichung: 25.02.2011
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: MDD
Anbieter: MDD Records
Preiscode: 247
Barcode:
Stilistisch zeigen sich DEMENTIA offen: Grob als Melodic Progressive Death Metal einzustufen,... mehr
Produktinformationen "Dementia - Beyond the pale"
Stilistisch zeigen sich DEMENTIA offen: Grob als Melodic Progressive Death Metal einzustufen, jedoch mit einer Vielzahl an Einflüssen jonglierend, vereint die Band Brutalität und Schönheit. So bekommt der Hörer auf Beyond the Pale treibende Riffs, schöne Melodien, vielschichtige Harmonien, melodiös-duellierende Soli, originelle Bass-Linien, 70er-Jahre Keyboards, Death-Metal-Vocals, cleane Gesänge, Blast-Beats und viel traditionellen Metal und Thrash, aber auch atmosphärische, ruhige Parts auf die Ohren. Dieses Potpourri aus allem, was der Metal-Bereich hergibt, ergibt eine vielschichtige, spannende und abwechslungsreiche Hörerfahrung, die jedoch erarbeitet werden will. Hoffentlich finden sich noch willige scheuklappenfreie Hörer, die sich trotz der Fast-Food-Mentalität der heutigen Zeit auf diese musikalische Reise einlassen und Zeit investieren, die vielen Details und Schnörkel der Musik zu entdecken.

DEMENTIA sehen sich als gute Live-Band, die gerne auf der Bühne steht. So konnte man im Laufe der Jahre schon Gigs mit namhaften Bands wie Bolt Thrower, Sentenced, Pungent Stench und unzähligen Underground-Bands, sowie eine kurze Finnland-Tour durchführen.




Tracks:
1. The Stream
2. Reveries In Abhorrence
3. To Decay
4. Your Antecedence
5. Symmetrical Life Criticism
6. A Bunch Of Laments
7. The Scorn In Me
8. Affliction Curse