Eden Weint Im Grab - Geysterstunde I

Eden Weint Im Grab - Geysterstunde I

Katalog: Musik
EAN: 4042564129892
Bestellnummer: 6412989
Veröffentlichung: 06.05.2011
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: EBM/Gothic/Darkwave
Label: Danse Macabre
Anbieter: Danse Macabre
Preiscode: 215
Barcode:
Mit -Geysterstunde- geht die Marschroute bei EWIG wieder klar gen Metal, teils sogar deutlich... mehr
Produktinformationen "Eden Weint Im Grab - Geysterstunde I"
Mit -Geysterstunde- geht die Marschroute bei EWIG wieder klar gen Metal, teils sogar deutlich brachialer als in der Vergangenheit. Doch müssen Fans auch auf die poetischen Elemente nicht verzichten, denn neben drei reinen Gedichtstücken enthält das Album auch diverse Stellen im Rezitativ mit gewohnt abgrundtiefem Timbre. An der Produktion waren erstmals auch die restlichen Musiker aus dem Live-Line-up - Schlagzeuger Zeus X-Machina und die Gitarristen Andrei Alexandru, Marco Eckstein und Michael Tamme - beteiligt, gemischt und produziert wurden die 15 Stücke wieder von Alexander Paul Blake im Berliner Winter Solitude Studio. Als Gast begrüßt man den ehemaligen Depressive-Age-Sänger Jan Lubitzki mit seiner markanten, klaren Stimme in -Tango Mortis-, einem innovativen Stück, das Tango und melodischen Death Metal verbindet. Doch auch darüber hinaus ist -Geysterstunde I- ein abwechslungsreiches, kurzweiliges Album, das den typischen pechschwarzen Eden-Weint-Im-Grab-Sound mit Einflüssen aus Doom, Black Metal, Jahrmarktsmusik, Filmmusik oder Walzer (zu erkennen an der häufigen Verwendung des 6/8-Takts) anreichert. So hat jeder Song einen eigenen Charakter geschneidert bekommen, der den jeweiligen Text unterstreicht und für eine extreme Bildhaftigkeit sorgt.


Tracks:
1. Geysterstunde
2. Moritat des Leierkastenmanns
3. Armee der Wiedergänger
4. Die Knochenmühle
5. Ein Requiem in Sepia
6. Feuer-Inferno (Vision Swedenborgs 1759)
7. Nautilus
8. Der Galgenvogel
9. Gespenster-Revue im Theater Obszön
10. Friedhof der Sterne
11. Irrfahrt durchs Leichen-Labyrinth
12. Taphephobie
13. Tango Mortis (feat. Jan Lubitzki)
14. Der Nachtalb - Eine finstere Heimsuchung
15. Gang durch ein modriges Beinhaus.