Social Suicide - Broken Pilgrims

Social Suicide - Broken Pilgrims

Katalog: Musik
EAN: 4260080810708
Bestellnummer: 8081070
Veröffentlichung: 15.04.2011
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Alternative
Label: Redfield Records
Anbieter: Redfield Records
Preiscode: 260
Barcode:
Das erste Album von SOCIAL SUICIDE bestätigt eindrucksvoll, was sich norwegische... mehr
Produktinformationen "Social Suicide - Broken Pilgrims"
Das erste Album von SOCIAL SUICIDE bestätigt eindrucksvoll, was sich norwegische Musikjournalisten seit geraumer Zeit zuflüstern: Eine so vielsprechende Post-Hardcore-Band hat es schon lange nicht mehr gegeben. Lydverket, Norwegens Musiksender Nummer eins, nannte SOCIAL SUICIDE Norwegens neue Hardcore-Hoffnung, für New Music Daily ist Broken Pilgrims das heißeste, explosivste und eingängigste Metal/Hardcore/Punk-Album seit langer Zeit in diesem Land und metalreviews.com verkündete: Das ist das Beste, was norwegischer Hardcore/Post-Hardcore seit dem letzten Album von JR EWING zu bieten hat - oder nein, nicht mal das war so cool.

Die vierköpfige Band aus dem verregneten Bergen hat sich in ihrer Heimat schnell einen Namen gemacht. Als Hardcore-Band steht man in Norwegen oft allein auf weiter Flur: Auftrittsmöglichkeiten und Bands auf derselben Wellenlänge sind rar gesät und oft weit voneinander entfernt. Aber vielleicht hat ja genau das zum unverwechselbaren Sound von SOCIAL SUICID beigetragen. Und die Aufnahmen von Tommy Akerholdt (SERENA MANEESH, SILVER) sowie der Mix von Nick Terry (KLAXONS, PRIMAL SCREAM) haben dann den Rest besorgt.




Tracks:
1. Mail From The Watchtower
2. Death Of New Kings
3. Harlots And Prophets
4. Broken Pilgrims
5. Martyricon
6. Fallen Angels
7. 5th Man On A Dead Man´s Grave
8. Let The Waves Come
9. Enemy Cave
10. Rodeo III
11. The Last Martyrs