Becker, Jürgen / Stankowski, Martin / Jacobs, Dietmar - Der dritte Bildungsweg

Becker, Jürgen / Stankowski, Martin / Jacobs, Dietmar - Der dritte Bildungsweg

Katalog: Musik
EAN: 4042564129809
Bestellnummer: 6412980
Veröffentlichung: 21.04.2011
Set-Inhalt: 2
Genre: Comedy
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Label: TRC - The Record Company
Anbieter: TRC
Preiscode: 200
Barcode:
Der dritte Bildungsweg - so was lebt und Goethe musste sterben heißt die erste gemeinsame LIVE-CD... mehr
Produktinformationen "Becker, Jürgen / Stankowski, Martin / Jacobs, Dietmar - Der dritte Bildungsweg"
Der dritte Bildungsweg - so was lebt und Goethe musste sterben heißt die erste gemeinsame LIVE-CD von Jürgen Becker, Dietmar Jacobs und Martin Stankowski. Mit ihrem Programm mischen die drei Humor, Halbwissen und Klugscheißerei zu haltlosen Thesen in der Bildungsdebatte. Dabei versorgen sie das Publikum mit der beruhigenden Gewissheit, bildungsmäßig nicht hinten mitfahren zu müssen, wenn es intellektuell hoch hergeht - beim Bewerbungsgespräch, in der Familie, beim Anbaggern und in geselligen Runden mit Besserwissern. Denn wenn der Papst von Eros und Agape spricht, ist es einfach smarter, das nicht für ein Gesangsduo aus Italien zu halten. Der dritte Bildungsweg ist die kleine Hausapotheke für den Bildungsnotstand. Ein nützlicher Helfer, wenn es intellektuell eng wird. Seit wann sind Flitzer peinlich? Wieso lacht der Mensch? Seit wann schämen wir uns, wenn wir in flagranti erwischt werden? Wo wohnt Gott? Wie funktioniert eine Lüge?

Durch die erfolgreiche WDR Fernsehsendung Der dritte Bildungsweg - nunmehr im vierten Jahr - konnte man bereits an den Einschaltquoten feststellen, wie groß das Bedürfnis nach Lernen durch Lachen ist. Gemeinsam mit seinen Co-Autoren Dietmar Jacobs und Martin Stankowski beleuchtet Jürgen Becker zahlreiche Themen des Weltwissens, liefert neue Fakten und erklärt Zusammenhänge, wo es bislang keine gab. Und zwar zu recht. Getreu dem Motto: Man muss nicht alles verstanden haben. Aber man muss es wenigstens erklären können!

Der dritte Bildungsweg - so was lebt und Goethe musste sterben (Doppel-CD)



So was lebt und Goethe musste sterben ist die kleine Hausapotheke für den Bildungsnotstand. Ein nützlicher Helfer, wenn’s intellektuell eng wird. Wieso haben Vegetarier ein kleineres Gehirn? Wie kam das Lachen in die Kultur? Warum ist der Mensch beim Reisen selten glücklich? In der WDR-Sendung Der dritte Bildungsweg hat Jürgen Becker bereits mit Erfolg gezeigt, wie man mit Witz und Humor Bildung, Halbbildung und haltlose Thesen vermitteln kann. Hier führt er es fort, gemeinsam mit seinen Co-Autoren Dietmar Jacobs und Martin Stankowski. Die drei beleuchten zahlreiche Themen des Weltwissens, liefern neue Fakten und erklären Zusammenhänge, wo es bislang keine gab. Getreu dem Motto: Man muß nicht alles verstanden haben. Aber man muß alles erklären können. Durch die erfolgreiche WDR- Fernsehsendung Der dritte Bildungsweg konnte man bereits an der Einschaltquote feststellen, wie groß das Bedürfnis nach Lernen durch Lachen ist. Nun kommt Jürgen Becker mit seiner Fern-Universität ganz in ihre Nähe! Er bringt den ewigen Studenten und Außenreporter Dr. Martin Stankowski und den Autor der Sendung, Dr. Dietmar Jacobs, gleich mit. Der Bildungsnotstand hat ein Ende!


Tracks:
Disk1:
1. Begrüßung: Weiter Lernen!
2. Von Nomaden Zur Sesshaftigkeit
3. Vom Bier Zur Keilschrift
4. Das Reisen
5. Die Wahrheit
6. Über Die Wunder
7. Das Rheinische Futur Der Gegenwart
8. Die Leiden Des Lukas Podolski
9. 220 Lügen Pro Tag
10. Auch Die Natur Lügt Disk 2:
1. Lyrik & Klo
2. Martin Luther
3. Die Geheimdienste
4. Vom Vorteil Der Fleischfresser
5. Die Biersäftelehre
6. Leckerer Fastenzeit
7. Pferd Oder Kakerlake
8. Monetarismus Oder Eine Stadt Ohne Bier
9. Über Das Lachen
10. Witze Weltweit