Quantum StarDub - Indigo

Quantum StarDub - Indigo

Katalog: Musik
EAN: 4042564100990
Bestellnummer: 6410099
Veröffentlichung: 22.07.2011
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Elux
Anbieter: General Electronic
Preiscode: 220
Barcode:
Indigo - das ist nicht nur der König unter den Farbstoffen, von dem viele Jahrhunderte lang eine... mehr
Produktinformationen "Quantum StarDub - Indigo"
Indigo - das ist nicht nur der König unter den Farbstoffen, von dem viele Jahrhunderte lang eine ganz besondere Faszination ausging. Vielmehr steht es hier für die Tiefe eines Klangbildes, das aus der neuen Feder des holländischen Produzenten Martin Oude Kempers alias Quantum StarDub kommt und zu einer einzigartigen, fast schon meditativen Reise einlädt. Während der holländische Produzent gerade mal vor einem halben Jahr auf Mikrolux als Quantum Leap mit The Lost Tracks’ eine umfassende Album-Trilogie und damit eine Rückschau auf die letzten fünf Jahre seiner Produzententätigkeit ablieferte, hat bei ihm in dieser Phase intensiver Klangforschung und -entwicklung auch eine musikalische Transformation stattgefunden, bei der sein neues House- und Dub-Tech-Projekt Quantum StarDub entstanden ist. Nachdem Kempers damit erstmals auf dem Subsonic - Park - Album Echoes From Inside’ mit einem Remix zu hören war, legt er nun mit Indigo’ auf Elux Records das Debüt seines neuen Projekts Quantum StarDub vor. Die grenzenlose Tiefe der Sounds und die geheimnisvolle Kraft wohl komponierter Klänge zeugen auf Indigo’ von einer unbeschreiblichen Ruhe und Gelassenheit und machen seine Wirkuung aus. Diesen Trip in das indigoblaue, stellar-dubbige Ambient-Universum sollte man sich also als Liebhaber gepflegter elektronischer Beats und einfühlsamer Chill-Out-Klänge keinesfalls entgehen lassen!


Tracks:
1. Observer
2. What Is Your Space
3. Indigo
4. Strong
5. Balanced
6. It’s Gonna Be
7. Dias Fuertes
8. Attached
9. Tell Me...