Home For Christmas

Katalog: Film
EAN: 4042564130645
Bestellnummer: 6413064
Veröffentlichung: 18.11.2011
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Label: Pandora Film
Anbieter: Pandora Filmverleih
Preiscode: 840
Barcode:
Inhaltsangabe: Heiligabend in Norwegen. In dem kleinen Dorf Skogli bereiten sich die Menschen... mehr
Produktinformationen "Home For Christmas"
Inhaltsangabe:
Heiligabend in Norwegen. In dem kleinen Dorf Skogli bereiten sich die Menschen auf das Fest der Liebe vor - mal mehr, mal weniger liebevoll, mal vergnüglich und ausgelassen, mal einsam oder lieber gar nicht. Während die einen nach Hause wollen und die anderen sie dort erwarten, wird ein Kind geboren, stirbt ein Reisender, endet eine Affäre und eine junge Liebe beginnt. Es ist der ganz normale Lauf des Lebens. An einem ganz besonderen Abend.

Bent Hamer ist seit seinen Filmen Kitchen Stories und OHorten dem arthouse Publikum bestens bekannt. In seiner unverwechselbar heiter-melancholischen Erzählweise präsentiert er einmal mehr mit Home For Christmas den für ihn so typisch lakonischen Blick auf die skurrilen Seiten des menschlichen Zusammenlebens.

Filminfos:
Originaltitel: Hjem til jul
Produktionsland: Norwegen, Deutschland 2010
Regie: Bent Hamer
Darsteller: Fritjof Såheim, Cecilie A. Mosli, Trond Fausa Aurvåg, Reidar Sørensen, Ingunn Beate Øyen

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 5.1, Norwegisch DD 5.1
Bildformat: 1.85:1 (16:9)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 82 Minuten

Bonusmaterial:
- Pandora Trailershow
Anzahl Discs: 1