Sapporo Sound Motel - Musique Noir

Sapporo Sound Motel - Musique Noir

Katalog: Musik
EAN: 4260082360218
Bestellnummer: 8236021
Veröffentlichung: 10.03.2006
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Jazz
Label: Phazz-a-delic
Anbieter: Phazz-a-delic
Preiscode: 400
Barcode:
Nach dem Erfolg des Elektronik-Jazz-Pop-Albums Human Impressions von Thomas Siffling & The Public... mehr
Produktinformationen "Sapporo Sound Motel - Musique Noir"
Nach dem Erfolg des Elektronik-Jazz-Pop-Albums Human Impressions von Thomas Siffling & The Public Sound Office, das in den letzten Monaten von der Presse (von Jazzthing bis DIE ZEIT) hoch gelobt wurde (z.B. ...brillant produziert...von internationalem Top-Format..., ...eine außergewöhnliche Platte... oder ...sehr eleganter, urbaner Pop..., Album des Monats), folgt nun mit Musique Noir von Sapporo Sound Motel das nächste Elektronik-Jazz-Pop-Albums bei New Format(*), dem neuen Label von Phazz-a-delic.



Der Film Noir gilt als uramerikanisches Genre, das eigentlich keines ist, sondern verschiedene Traditionslinien wie die des Kriminalfilms, des Gangsterfilms, des Detektivfilms, des Thrillers und des Melodrams in sich vereinigt. Von seinen Landsleuten und Zeitgenossen wurde er jahrelang weder erkannt noch beachtet - erst französische Filmkritiker entdeckten nach dem Zweiten Weltkrieg die Filme der Schwarzen Serie und prägten den Begriff Film Noir. Als Grundelemente benannten sie die Betonung des düsteren, städtischen Milieus sowie die Inszenierung von einzelgängerischen, zynischen Antihelden: meist Detektive und Kriminelle, zu Unrecht verfolgte Unschuldige, rätselhafte Schönheiten und skrupellose Verbrecherinnen. Lisa Gotto M.A.




Tracks:
1. Sapporo blue
2. Smile
3. Tenderly
4. Killing
5. Girl from Impanema
6. You and the night and the music
7. Elektrolade
8. Come rain or come shine
9. It might as well be spring