Campbell, Glen - Through the years CD + DVD (Special Edition)

Campbell, Glen - Through the years CD + DVD (Special Edition)

Katalog: Musik
EAN: 5050725500144
Bestellnummer: 2550014
Veröffentlichung: 25.11.2011
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Verpackung: Jewelcase
Format: CD+DVD
Genre: Country
Label: Fullfill Records
Anbieter: Fullfill Records
Preiscode: 430
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Er arbeitete für Elvis Presley, Frank Sinatra, Dean Martin, die Beach Boys, die Monkees und viele... mehr
Produktinformationen "Campbell, Glen - Through the years CD + DVD (Special Edition)"
Er arbeitete für Elvis Presley, Frank Sinatra, Dean Martin, die Beach Boys, die Monkees und viele weitere Größen dieser Zeit. Die Box enthält seine Greatest Hits auf CD, inkl. einer Bonus DVD sowie vielen raren Fotographien.

Campbell lernte als jugendlicher Autodidakt Gitarre spielen, ohne Noten lesen zu können. Mit 18 trat er den Western Wranglers bei und ging mit ihnen auf Tournee. 1958 übersiedelte er nach Los Angeles und begann als Studiomusiker zu arbeiten. In wenigen Jahren wurde Campbell zu einem der meistgebuchten und bestbezahlten Studiomusiker von Los Angeles. Seine erste LP trug den Namen Big Bluegrass Special und erschien im Jahre 1962. 1964 und Anfang 1965 ging Campbell mit den Beach Boys auf Tournee und ersetzte Brian Wilson, der sich dem Auftrittsstress entziehen wollte. Campbell war hierfür besonders geeignet, da er die Stücke der Beach Boys bereits im Studio eingespielt hatte und auch Wilsons hohe Falsettstimme singen konnte. Das Angebot, in der Band einzusteigen, lehnte er allerdings ab, da er als Studiomusiker mehr Geld verdienen konnte und zudem von einer Karriere als Solist träumte. Zum Dank für den sehr kurzfristigen Ersatzdienst schrieb und produzierte Wilson einige Lieder für Campbell, darunter Guess I’m Dumb. Dem Song, in dessen Backing Vocals Wilson selbst und The Honeys zu hören waren, blieb der Sprung in die Charts verwehrt.


Tracks:
CD Track Listing 1 Rhinestone Cowboy • 2 Galveston • 3 By The Time I Get To Phoenix • 4 Try A Little Kindness • 5 Wichita Lineman 6 Gone Gone Gone • 7 Walkin’ In The Sunshine • 8 On A Good Night • 9 True Grit 10 The Hand That Rocks The Cradle • 11 I Remember You • 12 I’m A One Woman Man • 13 The Orange Blossom Special 14 The Highway Man • 15 Streets Of London • 16 Thing Called Love • 17 Southern Nights • 18 William Tell Overture 19 Beach Boys Medley: Good Vibrations / California Girls / Fun Fun Fun / I Get Around / Surfin’ USA 20 Amazing Grace • 21 Mull Of Kintyre • 22 Gentle On My Mind