Gandu - Wichser (Limited Edition)

Katalog: Film
EAN: 4042564136159
Bestellnummer: 6413615
Veröffentlichung: 24.02.2012
Set-Inhalt: 2
Format: DVD
Genre: Drama
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: Keine Jugendfreigabe
Label: Bildstoerung
Anbieter: Bildstoerung
Preiscode: 824
Barcode:
Inhaltsangabe: Gandu geht sein Leben gehörig auf den Sack: er lebt noch bei seiner Mutter, die... mehr
Produktinformationen "Gandu - Wichser (Limited Edition)"
Inhaltsangabe:
Gandu geht sein Leben gehörig auf den Sack: er lebt noch bei seiner Mutter, die ihn echt annervt, die Wohnung gehört ihrem Macker, der jeden Tag nur zum Vögeln vorbeischaut und das bisschen Kohle, das er hat, muss er ihrem Typen dann genauso regelmäßig aus der Hose klauen. Ansonsten vertreibt er sich die Zeit mit Pornos oder hängt auf der Straße rum. Nur für die wilden Raps, die er textet, kann er sich begeistern. All das ändert sich, als er Riksha trifft, der ein ausgesprochenes Faible für Bruce Lee hat - und einen ordentlichen Vorrat an Drogen. Während sie sich gemeinsam zudröhnen, geben sich Exzess und Absturz die Klinke in die Hand und alles verschwimmt: hatte er letzte Nacht wirklich zum ersten Mal Sex? Ist die Asian Dub Foundation tatsächlich in der Stadt, nur um mit ihm aufzutreten?

Man kann nur erahnen, wie lange und heftig es in Regisseur Q gebrodelt haben muss: GANDU ist eine einzige Kampfansage an Bollywood und seine Kitschopern. Einziger gemeinsamer Nenner ist eine Geschichte, die hin und wieder von Songs unterbrochen wird. Der Rest von GANDU ist filmgewordener Tabubruch. Ob sprachlich, formal, inhaltlich oder auf der Bildebene: expliziter Sex, Masturbation, Drogen, wütende Songs... Nichts wird ausgelassen. Ein radikaler, hochenergetischer Film, der mit sämtlichen Bollywoodklischees aufräumt... Wirklich mutiges Kino aus Indien!


Filminfos:
Originaltitel: GANDU
Produktionsland: Indien 2010
Regie: Q
Darsteller: Anubrata, Joyraj, Rii, Kamalika, Shilajit

FSK: Keine Jugendfreigabe

Sprache / Ton: Bengali DD 2.0 Stereo
Bildformat: 2.35:1 (16:9 anamorph)
Untertitel: Deutsche Untertitel und Onscreen-Titel

Laufzeit: 82 Minuten

Bonusmaterial:
- Streng limitiert: Mit exklusiver Soundtrack-CD
- Behind the Scenes (30 Min.) - Berlin Episodes 1 & 2 (15 Min.) - Where The Fuck RV? - kurze Tourdoku (10 Min.) - Musikkurzclips (3 Min.) - Booklet mit einem Essay von Jochen Werner
Anzahl Discs: 2
Genre: Drama

Erscheinungsdatum: 24.02.2012