Orchid - Capricorn

Mit dem Aufruf des Videos erklären
Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube
übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung
gelesen haben.

   

Orchid - Capricorn

Katalog: Musik
EAN: 4260141649865
Bestellnummer: 4164986
Veröffentlichung: 30.03.2012
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: Church Within
Anbieter: Church Within
Preiscode: 215
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Rock Hard: ORCHID aus San Francisco sind die legitimen Nachfolger von Trouble und veröffentlichen... mehr
Produktinformationen "Orchid - Capricorn"
Rock Hard: ORCHID aus San Francisco sind die legitimen Nachfolger von Trouble und veröffentlichen mit ihrem ersten Longplayer Capricorn (vor zwei Jahren erschien bereits eine EP) die beste Doom-Scheibe seit Griftegard! Top-Releases von Procession, 40 Watt Sun oder Pentagram - so gut sie auch waren - lassen ORCHID mit diesem Superalbum, das seit Wochen ununterbrochen bei mir läuft, klar hinter sich. Dabei sind die vier Amis eigentlich eine reine Black-Sabbath-Kopie (der Gitarrensound ist 110 Prozent Iommi) - nur eben mit erstklassigen, herausragenden Songs, die zum größten Teil sogar stark genug für die alten Sabbath-Klassiker-Platten gewesen wären. Echte Ohrwürmer, die noch dazu von einem Sänger veredelt werden, der als eine etwas melodischere Variante von Eric Wagner (mit einem leichten Schuss Blackie Lawless) durchgehen könnte. Hier stimmt wirklich alles. Genial! (9/10 Punkten)



powermetal.de: Mit Capricorn haben ORCHID ein absolutes Meisterwerk abgeliefert, wie man es schon lange nicht mehr gehört hat. Anhänger von BLACK SABBATH zu Ozzy-Zeiten, WITCHCRAFT oder auch THE DEVILS BLOOD dürften hier ordentlich Spaß haben, wobei man alle Freaks, die mit 70´s-Rock was am Hut haben, dieses Album unbedingt empfehlen muss. Man darf gespannt sein, ob das demnächst erscheinende neue Album von GRAVEYARD, diesem Longplayer von ORCHID das Wasser reichen kann (10/10 Punkten)



musikreviews.de: (...) Mann, sind die gut. ORCHID schaffen es, ihre Qualitäten und ihre Ausstrahlung auch über eine komplette Albumlänge zu verbreiten. Capricorn ist eine absolut mächtige Retro- und Doom-Veranstaltung - und in ihrem Sektor in diesem Jahr kaum mehr zu toppen. (14/15 Punkten)


Tracks:
1. Eyes behind the wall
2. Capricorn
3. Black funeral
4. Masters of it all
5. Down into the earth
6. He who walks alone
7. Cosmonaut of three
8. Electric father
9. Albatross