Seamount - III - Sacrifice

Seamount - III - Sacrifice

Katalog: Musik
EAN: 4260141649971
Bestellnummer: 4164997
Veröffentlichung: 30.03.2012
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: Church Within
Anbieter: Church Within
Preiscode: 220
Barcode:
Rock Hard: Mit ihrem dritten Album platziert sich die Band um Ex-Atlantean-Kodex-Fronter Phil... mehr
Produktinformationen "Seamount - III - Sacrifice"
Rock Hard: Mit ihrem dritten Album platziert sich die Band um Ex-Atlantean-Kodex-Fronter Phil Swanson erneut auf halber Strecke zwischen Doom Metal und hartem Rock. Majestätische, schwere Epen für Gemütlichkeits-Metaller, die auf Saint Vitus und The Obsessed schwören, wechseln sich mit hardrockender Twin-Gitarren-Schule ab, die ein ums andere Mal an Thin Lizzy erinnert. In kompositorischer Hinsicht begegnen die Würzburger ihren Idolen partiell auf Augenhöhe: Man höre die Sieben-Minuten-Göttergabe ´The Mountains Will Know My Name´ und stelle sich ernsthaft und besorgt die Frage, wieso SEAMOUNT im tiefsten Underground herumdümpeln. (7/10 Punkten)

musikreviews.de: Doomiger Retrosound zum Wohlfühlen. Wer seit kurzem mit den Labelkollegen ORCHID die Wonnen alter musikalischer Glanzzeiten genießt, darf sich jetzt mit III - Sacrifice einen noch entspannteren (zugleich nicht ganz so abwechslungsreichen) Gesellen für die riffbetonte Gelassenheit ins traute Doom-Heim holen. Wer HOUR OF 13 oder eben auch SEAMOUNT selbst schon länger fest ins Herz geschlossen hat, bei dem läuft die Scheibe - da schon seit ein paar Monaten beim Label erhältlich - ja sowieso schon längst in Dauerrotation. (13/15 Punkten)






Tracks:
1. The ancient
2. Ocean, I call you
3. The mountains will know my name
4. Standing in the rain
5. 40000 fathoms
6. Stardust
7. Gettin through
8. Scrifice
9. Path to legend
10. Only death shall do us part