Mutiny On The Bounty - Trials

Mutiny On The Bounty - Trials

Katalog: Musik
EAN: 4260080810890
Bestellnummer: 8081089
Veröffentlichung: 27.04.2012
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Alternative
Label: Redfield Records
Anbieter: Redfield Records
Preiscode: 430
Barcode:
Matt Bayles hat nicht nur Trials, das zweite Album von MUTINY ON THE BOUNTY, sondern auch schon... mehr
Produktinformationen "Mutiny On The Bounty - Trials"
Matt Bayles hat nicht nur Trials, das zweite Album von MUTINY ON THE BOUNTY, sondern auch schon Platten von ISIS, MASTODON, RUSSIAN CIRCLES, THESE ARMS ARE SNAKES, THE FALL OF TROY oder BOTCH produziert. Man sollte also annehmen können, dass er weiß, wovon er spricht. Und über MUTINY ON THE BOUNTY spricht er das Folgende: Sie spielen technischen und dennoch eingängigen Indierock, irgendwo zwischen MINUS THE BEAR und THE BLOOD BROTHERS, mit ein bisschen Postrock. Für das Protokoll: Bei MINUS THE BEAR hat Bayles lange Zeit selbst gespielt, die BLOOD BROTHERS kennt er durch seine Arbeit an deren ersten beiden Alben ebenfalls bestens.

Doch wie kommt man als Band aus Luxemburg überhaupt an einen so namhaften Produzenten? Ganz einfach: MUTINY ON THE BOUNTY schickten ihm einen Link zu ein paar ihrer Songs und erhielten nur einen Tag später eine E-Mail, in der Bayles mitteilte, dass er mit ihnen arbeiten wolle. Das klingt erst recht wie im Märchen, wenn man weiß, dass der Mann natürlich nicht mit jedem arbeitet, sondern nur mit Bands, deren Musik er mag und bei denen er sicher ist, als Produzent etwas beitragen zu können.


Tracks:
1. The Long Loud Silence
2. North Korea
3. Artifacts
4. Modern Day Robbery
5. Candies
6. Shadow People
7. Myanmar
8. Fiction
9. Statues
10. For The Men Who Had Everything
11. Shifting Paradigms
12. Mapping The Universe