Zollner, Corinna - Bergsee

Zollner, Corinna - Bergsee

Katalog: Musik
EAN: 4042564137231
Bestellnummer: 6413723
Veröffentlichung: 20.07.2012
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Pop
Label: Artist M.S.
Anbieter: Artist M.S.
Preiscode: 110
Barcode:
Corinna Zollner startet Solokarriere. Debüt-Album erscheint Anfang 2013, produziert wird es... mehr
Produktinformationen "Zollner, Corinna - Bergsee"
Corinna Zollner startet Solokarriere. Debüt-Album erscheint Anfang 2013, produziert wird es aktuell in Stefan Giengers Mastermixstudio. Daraus erscheint am 20. Juli 2012 die Maxi-CD Bergsee (CD und Download) mit geradlinigem, gitarrenlastigem und von Herzen kommendem bayrischem Pop-Folk.



Bekannt geworden mit dem Duo GeiWaidler schlägt Corinna Zollner nun eigene Pfade ein. Mit der Maxi Bergsee meldet sie sich diesen Sommer nun als Solokünstlerin zu Wort. Anfang 2013 wird dann das Debüt-Album folgen, das zusammen mit dem Produzent Fritz Rach, dem Autorenteam Rach/Leiminger in Stefan Giengers Mastermixstudio entsteht. Stefan Gienger arbeitet mit hochkarätigen Stars und Produzenten, u.a. Konstantin Wecker, Jack White, Harold Faltermayer, Michael Kunze und anderen hochkarätigen Stars zusammen und nun auch mit Corinna Zollner.



Corinna Zollners Musik wird beeinflusst von Austro-Popstars wie Fendrich, den Seern, STS, Ambros oder Goisern. Gleichzeitig ist die volkstümliche Musik, mit der sie aufgewachsen ist, tief in ihr verwurzelt. Corinna Zollner kommt aus einem Ort bei Straubing in Niederbayern. Das prägte auch Ihre musikalischen Wurzeln. Durch die Unterstützung ihrer Familie wurde es ihr sehr früh ermöglicht, sich musikalisch zu entwickeln und ihren Traum zu verwirklichen, große Bühnen zu erobern. Bereits mit 6 Jahren erlernte sie die Steirische und trat bald mit ihrem Bruder Daniel als Geschwister Zollner im Duo auf. Als weiteres Instrument kam mit 15 Jahren der E-Bass dazu.






Tracks:
1) Bergsee 2) Regendog 3) Bergsee (akustisch)