Textures - Dualism (Special Edition)

Textures - Dualism (Special Edition)

Katalog: Musik
EAN: 4260080811088
Bestellnummer: 8081108
Veröffentlichung: 06.07.2012
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: Vinyl LP
Verpackung: Jewelcase
Genre: Alternative
Label: Redfield Records
Anbieter: Redfield Records
Preiscode: 280
Barcode:
Im Jahr 2003, das Jahr der Veröffentlichung des TEXTURES Debüt-Album Polars, schrieb das... mehr
Produktinformationen "Textures - Dualism (Special Edition)"
Im Jahr 2003, das Jahr der Veröffentlichung des TEXTURES Debüt-Album Polars, schrieb das holländische Musikmagazin Oor: Das ist das beste Metal Album, das je aus Holland kam. Der Grundstein war gelegt. TEXTURES, einst nur eine unbekannte Band aus dem Süden Hollands, ist nun, drei Alben später, eine feste Größe in der weltweiten Metal Szene.

Das vierte Album Dualism ist grooviger, eingängiger und die Produktion ist noch fetter als beim Vorgänger Silhouettes. Der typische Mix der Band aus gekonnt gestalteter Brutalität, Melodie, verrückte, innovative Rhythmen und eingängigem Gesang geht einher mit Bart Hennephof und Jochem Jacob’s gekonnt gestalteter Akustik. Die unbändigen, schweren Beats des Schlagzeugers Stef Broks machen TEXTURES zu einem perfekten Metal-Cocktail. Die Songs auf Dualism wurden auf ein höheres Level emporgehoben, was sicherlich auch am neuen Keyboarder Uri Dijk und dem neuen Frontmann Daniel de Jongh (Ex-Cilice) liegen mag. Wieder mal behielt die Band die Kontrolle über die Produktion des Albums, dass in den Split Second Sound Studios in Amsterdam aufgenommen und vom Gitarristen Jacob produziert wurde. Auch das Cover wurde vom Bassisten Remko Tielemans selbst designt.






Tracks:
Tracklist:
Side A:
1. Arms of the Sea
2. Black Horses Stampede
3. Reaching Home
4. Sanguine Draws the Oath
5. Consonant Hemispheres
Side B:
6. Burning the Midnight Oil
7. Singularity
8. Minor Earth, Major Skies
9. Stoic Resignation
10. Foreclosure
11. Sketches from a Motionless Statue Production: Jochem Jacobs